Foundation | Welcome

Menu


Franklin Templeton erweitert Real Asset Advisory Team

Gaston Brandes ist neuer Head Institutional Portfolio Manager EMEA in Frankfurt, während Jennifer McCabe als Legal Transaction Manager in London zum Team stößt.

Jennifer McCabe

Gaston Brandes

Franklin Templeton hat Gaston Brandes zum Head Institutional Portfolio Manager EMEA und Jennifer McCabe als Legal Transaction Manager bei Franklin Real Asset Advisors (FRAA) bekannt.

Brandes und McCabe haben ihre neuen Aufgaben bei Franklin Templeton im Januar 2020 aufgenommen. Beide berichten an Raymond Jacobs, Managing Director der FRAA, wobei Brandes in Frankfurt und McCabe in London ansässig ist.

Gaston Brandes, ein erfahrener Immobilienfachmann, kam nach 13 Jahren wieder zu Franklin Templeton zurück und repräsentiert FRAA in der EMEA-Region. Als Mitglied des Investmentteams wird er sich auf die Partnerschaft mit institutionellen Vertriebskanälen konzentrieren. Zudem ist er für die Erarbeitung neuer Immobilienstrategien mitverantwortlich.

Als Legal Transaction Manager wird sich Jennifer McCabe auf die rechtlichen Investitionsaspekte europäischer privater Immobilientransaktionen konzentrieren, wobei sie eng mit dem Investmentteam zusammenarbeiten und die Gesamtaufsicht über die Transaktionen behalten wird.

Raymond Jacobs kommentierte: „Ich freue mich, Gaston und Jennifer an Bord begrüßen zu können, da wir unsere Aktivitäten in Europa weiter ausbauen werden. Gastons Karriere erstreckt sich über zwei Jahrzehnte in der Finanzindustrie, davon 17 Jahre in der Immobilienbranche, wo er sowohl in der globalen Kapitalbeschaffung als auch in der Strukturierung und Entwicklung von Immobilienprodukten und -strategien für Großkunden und institutionelle Anleger tätig war. Auch Jennifers Rolle ist sehr wichtig, da sie unser wachsendes Engagement bei privaten Immobilientransaktionen in Europa mit ihrem weitreichenden Expertenwissen unterstützen wird. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit beiden.“

Brandes arbeitete zuletzt bei Aviva Investors, wo er für den Kapitalbeschaffungsprozess mit europäischen und skandinavischen institutionellen Investoren verantwortlich war. Davor arbeitete er als Leiter der Kapitalmärkte für das Fondsmanagement von Grosvenor in London, wo er das Kapitalmarktteam leitete und die Gesamtverantwortung für die Kapitalbeschaffung und die Kundenbeziehungen trug. Zuvor war er als Executive Director für globale Immobilienprodukte und Business Development bei UBS Global Asset Management in Zürich und Frankfurt sowie bei Franklin Templeton in verschiedenen Positionen in Fort Lauderdale (Florida), New York, London und Frankfurt tätig.

McCabe ist eine Anwältin, die sich auf Immobilienfinanzierung spezialisiert hat. Zuletzt war sie als Associate bei CMS tätig. Während dieser Zeit arbeitete sie im Auftrag von Franklin Templeton für dessen Immobilienteam in London und war an mehreren Immobilienakquisitionen für eine der Kernstrategien von FRAA beteiligt. Sie wurde bei Nabarro LLP (jetzt CMS) ausgebildet und sammelte Erfahrungen in den Bereichen Fonds-, Unternehmens-, Bank- und Immobilienrecht. McCabe hat einen Abschluss in Rechtswissenschaften von der Universität Exeter.

Franklin Real Asset Advisors, die Real Estate Plattform von Franklin Templeton, verwaltet seit 1984 globale und regionale private Immobilienportfolios für Investoren, wobei die Erfahrung in der sozialen Infrastruktur über mehrere Marktzyklen hinweg bis 2005 zurückreicht. Unterstützt durch die Stärke und Stabilität von Franklin Templeton, verfügt FRAA über umfangreiche Ressourcen zur Unterstützung privater Immobilieninvestitionen und hat seit 1997 über 7,3 Mrd. Euro Eigenkapital in mehr als 170 privaten Immobilientransaktionen eingesetzt.