Foundation | Welcome

Menu


d.i.i. erweitert den Vorstand um Dominik Schott

Schott war bislang als Leiter Asset-Management und Prokurist für die d.i.i. Gruppe tätig. Neu an Bord ist zudem Sascha Fink als Leiter Finanzierung.

Dominik Schott

Die d.i.i. Gruppe, ein Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland, stellt den eigenen Vorstand im Zuge des strategischen Wachstumskurses breiter auf. Per März dieses Jahres ergänzt Dominik Schott, bislang bereits Leiter Asset Management von d.i.i., den Vorstand um Vorsitzenden Frank Wojtalewicz und Dirk Hasselbring. Die Entscheidung spiegelt die große Bedeutung wider, die d.i.i. der hauseigenen aktiven Asset-Management-Kompetenz beimisst.

Schott ist bereits seit Mitte 2014 bei d.i.i. Zunächst war er Teil des Asset-Management-Teams, dessen Leitung er 2019 als Prokurist übernahm. Seit Ende 2020 verantwortet er zudem als Geschäftsführer die Property-Management-Tochter der d.i.i. Zuvor war er bereits Leiter Unternehmensentwicklung der d.i.i. gewesen. Vor 2014 bekleidete er verschiedene Positionen im Property- und Objekt-Management bei Bilfinger, Hochtief, Tectareal und der Helaba. Insgesamt umfasst die Branchenerfahrung des Diplom-Wirtschaftsingenieurs mehr als 16 Jahre. Zudem verfügt er über einen Abschluss als Real Estate Asset Manager (IRE/BS).

In seiner Funktion als Leiter Asset-Management verantwortet Dominik Schott umfangreiche Teile der d.i.i.-Wertschöpfungskette, vom operativen Asset Management über das Bauprojektmanagement und den Vertrieb von Bestandsimmobilien bis hin zum Performance-Management und der IT eines deutschlandweit rund 14.000 Wohneinheiten großen Bestandsportfolios.

‚„Es freut mich, dass wir mit Dominik Schott unseren Vorstand gezielt mit langjähriger Asset-Management-Expertise verstärken konnten – und zwar aus den eigenen Reihen. Das spricht für das große Know-how, das wir uns durch die beständige Arbeit eng an der Immobilie aufgebaut haben. Zukünftig wird genau diese praktische Kompetenz in der Bestandsentwicklung größter Treiber für Mehrwert sein“, sagt Frank Wojtalewicz, Vorstandsvorsitzender der d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG.

„Ich bedanke mich für den großen Vertrauensbeweis und freue mich sehr darauf, die tolle Wachstumsgeschichte von d.i.i. künftig auch als Vorstand weiter vorantreiben und mitgestalten zu können. Die Themen Asset-Management, Bestandsentwicklung und ESG werden wir gemeinsam gezielt weiter vorantreiben“, so Dominik Schott, Vorstand der d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG.

Neu in der d.i.i. Gruppe ist zudem Sascha Fink. Seit Februar 2023 ist er fachlicher Ansprechpartner für Fremdkapitalgeber sowie hauseigene d.i.i.-Spezialisten in den Bereichen Projektentwicklung, Asset- und Investmentmanagement. Er berichtet in dieser Funktion direkt an den Vorstand.

Sascha Fink blickt auf insgesamt 26 Jahre Erfahrung im Bankensektor zurück. Zuletzt war er als Marktbereichsleiter Immobilienfinanzierung bei der Sparkasse Bad Homburg tätig, wo er ein Team von 40 Mitarbeitern u.a. in den Bereichen Bestandsfinanzierung, Projektfinanzierung und Syndizierung führte. Der ausgebildete Bankkaufmann verfügt über Abschlüsse als Sparkassenfachwirt und Sparkassenbetriebswirt, Diplom-Betriebswirt sowie Immobilienökonom (IREBS).

„Mit Sascha Fink haben wir unseren Wunschkandidaten an Bord geholt. Im Rahmen unseres strategischen Wachstumskurses wird er mit seiner Erfahrung und seinem breiten Netzwerk helfen, unsere Finanzierungspartner weiter zu diversifizieren. Gerade im komplexer werdenden Finanzierungsumfeld wird er für uns wertvolle neue Impulse setzen“, so Wojtalewicz abschließend.