Foundation | Welcome

Menu


Brodnik verlässt Oddo BHF nach wenigen Monaten

Er war erst im Februar dieses Jahres bei dem deutsch-französischen Fondsanbieter gestartet und will dem Vernehmen nach sich nun eigenen Projekten widmen.

Andrej Brodnik (Bildquelle: LinkedIn)

Andrej Brodnik war erst Anfang Februar dieses Jahres als Head of Wholesale Distribution & Client Service für Deutschland, Österreich und die Nordischen Länder zu ODDO BHF Asset Management gekommen. In dieser – für ihn neu geschaffenen Rolle – sollte Brodnik von der Niederlassung in Frankfurt am Main aus den weiteren Ausbau der Sales Services von ODDO BHF AM für Kunden in den Bereichen Wholesale, Retail und IFAs in den folgenden Ländern (weiter) ausbauen: Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland.

Nun will Brodnik neue Pläne verfolgen, um einen eigenen Fonds aufzulegen, wie er gegenüber anderen Medien andeutete.

Brodnik hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Fondsbranche. Er startete seine Karriere bei Franklin Templeton und dann Blackrock, wo er für das Retail-Geschäft in Deutschland, Österreich und Osteuropa verantwortlich war. Die letzten sieben Jahre vor seinem kurzen Intermezzo bei ODDO BHF war er Leiter des Sales Development von Jupiter AM innerhalb der Region EMEA. Brodnik ist Absolvent der Goethe-Universität in Frankfurt.