Foundation | Welcome

Menu


Barton Group holt Jan Ferdinand als Direktor Institutional Sales

Die Barton Group erweitert das institutionelle Kundengeschäft mit nationalen und internationalen Anlegern und gründet dazu ein eigenes Sales-Team.

Jan Ferdinand

Ab 1. Juli 2022 wird Jan Ferdinand (55) für das institutionelle Kundengeschäft der Barton Group mitverantwortlich zeichnen. In seiner Funktion als Direktor Institutional Sales berichtet der gelernte Bankkaufmann direkt an Dominik Barton, CEO der Barton Group.

Geplant ist laut Barton, die Kundenbasis des familiengeführten Investmenthauses national wie international zu erweitern und die damit verbundenen Aktivitäten in einem eigenen Sales-Team zu bündeln.

Ferdinand war zuletzt als Director Institutional Sales bei der Universal Investment tätig, bevor er in die eigens geschaffene Position bei der Barton Group wechselte.

Dominik Barton kommentiert: „Mit Jan Ferdinand verstärken wir unser institutionelles Kundengeschäft erheblich. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als Sales-Experte sowie umfassendem Know-how mit luxemburgischen und deutschen Investmentstrukturen wird er im Rahmen des institutionellen Vertriebs eine umfassende und wichtige Rolle für unsere Anleger sowie unser Haus einnehmen. Wir freuen uns sehr, dass wir einen so ausgewiesenen Experten für uns gewinnen konnten, was unsere gewachsene Position am Markt hervorhebt. Durch den neu geschaffenen Bereich Institutional Sales unterstreichen wir unser klar definiertes Ziel des weiteren Wachstums der Gruppe – dies auf Sicht und mit dem bekannten Fokus auf Qualität.“

Jan Ferdinand verfügt über umfassende Erfahrung im Sales-Bereich bei verschiedenen namhaften Unternehmen in Deutschland sowie der Schweiz. Der studierte Bankfachwirt und Finanzanalyst war vor seiner Tätigkeit bei der Universal Investment rund 14 Jahre bei der State Street Bank in verschiedenen leitenden Sales-Positionen für die DACH-Region und CEE verantwortlich. Bei der Deutschen Bank war er rund sechs Jahre beschäftigt und bekleidete zuletzt die Position des Leiters Customer Service.