Foundation | Welcome

Menu


Aegon Asset Management verstärkt Institutional Sales-Team

Frank Weber neuer Institutional Sales Manager

Frank Weber

In dieser neuen Rolle soll Weber für das Management und den Aufbau von Beziehungen zu institutionellen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein. Sein Schwerpunkt wird auf Kunden liegen, die nach Liability-Driven Investing (LDI)-Lösungen suchen, darunter Versicherungen und Pensionskassen.

Von der Frankfurter Niederlassung von Aegon AM aus wird Weber an Sven Becker, Head of DACH and Souther Europe, berichten.

Weber verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen. Zuvor war er zehn Jahre bei Barclays als Director, Insurance & Pension Solutions. Bei Barclays arbeitete er mit dem Team für festverzinsliche Lösungen, wo er mit deutschen Versicherungsgesellschaften und Pensionsfonds zu tun hatte.

Vor Barclays war Weber als Director, Insurance Sales bei der NATIXIS Zweigniederlassung Deutschland. Hier war er für den Aufbau von Beziehungen zu deutschen und österreichischen Versicherungsgesellschaften und Pensionsfonds verantwortlich und vermarktete die gesamte Produktpalette des Unternehmens.

„Frank bringt einen großen Erfahrungsschatz und Enthusiasmus in unser europäisches Vertriebsteam ein. Insbesondere sein Fachwissen im institutionellen Bereich wird uns dabei helfen, das Geschäft in diesem Schlüsselbereich voranzutreiben, während wir unser Angebot an Strategien in der Region weiter fördern“, kommentiert Becker den Neuzugang.