Foundation | Welcome

Menu


PGIM Real Estate ordnet Führungspositionen in Europa neu

PGIM Real Estate baut seine europäische Plattform weiter aus und hat eine Reihe von Führungspositionen in Europa bekannt gegeben. Sebastiano Ferrante, bislang Leiter Deutschland und Italien, wird Stellvertretender Leiter Europa bei PGIM Real Estate.

Sebastiano Ferrante

In den letzten Jahren hat das Unternehmen seine europäische Plattform in allen Geschäftsbereichen weiterentwickelt. Im Jahr 2020 wurden in Europa 53 Transaktionen mit einem Gesamtwert von 3,3 Mrd. US-Dollar abgeschlossen, die sowohl Eigen- als auch Fremdkapitalstrategien umfassen. PGIM Real Estate ist der Finanzierungs- und Immobilieninvestmentmanager von PGIM, dem 1,5 Billionen US-Dollar großen globalen Vermögensverwaltungsgeschäft von Prudential Financial, Inc.

Sebastiano Ferrante, bislang Leiter Deutschland und Italien, ist seit Anfang März Stellvertretender Leiter Europa bei PGIM Real Estate. In dieser neu geschaffenen Position ist Ferrante für das europäische Portfoliomanagement der Private Debt- und der paneuropäischen Equity-Strategien von PGIM Real Estate verantwortlich.

Zusammen mit Raimondo Amabile, Leiter Europa und Lateinamerika, wird sich Ferrante zudem auf die Schlüsselbereiche des Geschäfts konzentrieren, darunter ESG, Talent, Diversity & Inclusion sowie Technologie & Innovation. Ferrante wird an den Leiter Europa und Lateinamerika berichten.

Jocelyn De Verdelon, derzeit Leiter Frankreich, Spanien, Portugal, wird zum Leiter Transaktionen Europa berufen. Diese neue Funktion soll die paneuropäische Investitionsstrategie des Unternehmens weiter voranbringen, da das Unternehmen kontinuierlich wächst und so die Chancen und Herausforderungen der Zukunft steuert. In dieser Funktion berichtet er an den Stellvertretenden Leiter Europa.

Neben diesen Veränderungen wurden auch folgende neue Länderchefs ernannt, die an Raimondo Amabile, Leiter Europa und Lateinamerika, berichten:
•        Dominik Brambring – Leiter Deutschland, Österreich und Niederlande. Brambring ist derzeit Leiter Transaktionen für Deutschland.
•        Nabil Mabed — Leiter Frankreich, Spanien und Portugal. Mabed ist aktuell Leiter Transaktionen für Frankreich und Spanien.
•        Paul Stanford — Leiter Großbritannien und Irland. Zurzeit leitet Stanford den Asset Management-Bereich in Großbritannien.

Darüber hinaus wird David Gingell, derzeit Geschäftsführender Direktor für das Debt-Geschäft, zum Leiter Senior Debt Europa ernannt. Er berichtet an Andrew Macland, Leiter Debt Europa. Diese Ernennung tritt ab Mitte des Jahres 2021 in Kraft.

Raimondo Amabile sagt: „PGIM Real Estate ist davon überzeugt, dass die Entwicklung und Förderung unserer Talente ausschlaggebend dafür ist, unseren Kunden die bestmöglichen Anlageergebnisse und Dienstleistungen zu bieten. In den letzten Jahren hat PGIM Real Estate seine Anlagestrategien über das gesamte Risiko-Rendite-Spektrum von Immobilien-Eigenkapital und -Verbindlichkeiten mit einem disziplinierten Fokus und einer starken Überzeugung für die europäischen Märkte ausgebaut. Diese Ernennungen werden unsere europäische Strategie stärken und uns für die Zukunft gut positionieren. Ich freue mich sehr, unser Führungsteam mit diesen talentierten Persönlichkeiten zu erweitern.”