Foundation | Welcome

Menu


MEAG mit neuer Führungsspitze

Der 56-jährige Andree Moschner übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung der MEAG

Andree Moschner

MEAG, der Asset Manager von Munich Re und ERGO, ändert seine Führungsstruktur. Andree Moschner übernimmt ab 1. November 2019 den Vorsitz der Geschäftsführung der MEAG MUNICH ERGO Asset Management GmbH zusätzlich zu seiner Funktion als Mitglied des Vorstandes der ERGO Group AG.

Moschner gehört der Geschäftsführung der MEAG seit 2016 an und übernimmt den Vorsitz von Philipp Waldstein Wartenberg, der aus dem Unternehmen ausscheidet, um andere Aufgaben zu übernehmen. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wird Waldstein Wartenberg bis zum Jahresende beratend tätig bleiben.

Nicholas J. Gartside, CIO von Munich Re und zuständiges Vorstandsmitglied für die MEAG, sagt: „Selten waren die Finanzmärkte so unberechenbar und volatil wie heute. Aufgrund seiner großen Berufserfahrung, seines erwiesenen Erfolgs bei der Leitung strategischer Projekte sowie seiner Vertrautheit mit MEAG ist Andree Moschner hochqualifiziert, um sicherzustellen, dass das Unternehmen für die zukünftigen Herausforderungen in unseren Märkten bestens gerüstet ist. Im Namen der Munich Re Group danke ich Philipp Waldstein Wartenberg für seine Führungsqualitäten und seine starken Beiträge zur Entwicklung des Portfoliomanagements, insbesondere der illiquiden Vermögenswerte und Kreditkompetenz der MEAG in den vergangenen sieben Jahren. Wir wünschen ihm sowohl persönlich als auch für seine nächsten beruflichen Schritte alles Gute.“

Andree Moschner war vor seiner Tätigkeit in der Munich Re Group u.a. im Vorstand von Deutsche Bank 24, Dresdner Bank und Allianz Deutschland tätig.