Foundation | Welcome

Menu


La Française stärkt Vertrieb für institutionelle Kunden in Deutschland

La Française gab diese Woche die Einstellung von Maximilian Mudra als Director Sales für Institutional Business Development in Deutschland bekannt.

Maximilian Mudra

Maximilian Mudra wird für die Kundenbeziehungen und den weiteren Ausbau der Investmentexpertise von La Française über alle Anlageklassen hinweg bei institutionellen Investoren verantwortlich sein.

Er berichtet an Kay Scherf, Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb und Marketing bei der La Française Systematic Asset Management GmbH.

Scherf kommentiert: „Mit Maximilian Mudra haben wir einen Experten mit langjähriger Vertriebserfahrung für den Ausbau unseres institutionellen Geschäfts in Deutschland gewonnen. Seine langjährige Expertise und Erfahrung werden uns helfen insbesondere unsere ESG (Umwelt, Soziales und Governance) - und Immobilienexpertise im institutionellen Bereich zu positionieren. Maximilian ist eine optimale Ergänzung unseres Vertriebsteams.“

Mudra wechselt von Pictet Asset Management, wo er zuletzt als Institutional Sales Director Pensionskassen, Versicherungen und Stiftungen in Deutschland und Österreich betreute. Zuvor arbeitete er für Lingohr & Partner Asset Management, Credit Suisse, Commerzbank und das Bankhaus Metzler.

Mudra verfügt über einen Bachelor of Arts des Institut Universitaire de Technologie, Colmar/Frankreich und ist Investmentanalyst DVFA. Mudra bringt fast 30 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche mit, davon über 20 Jahre im Asset Management und Vertrieb.