Foundation | Welcome

Menu


(Im)mobilien-Society, Folge 82: Allianz RE, Bank of America ML, JCRA, TLG Immobilien, Elad Group, Garbe Industrial Real Estate, GRANITE, ISARIA, Dawonia, Gerchgroup, Soravia

An dieser Stelle finden Sie wöchentlich die neuesten Meldungen zu den „Movers and Shakers“ aus dem Real Assets Bereich.

Per Juni expandiert die Allianz Real Estate nach London und eröffnet dort ein eigenes Büro. Zur Leiterin wurde Kari Pitkin als Head of Business Development für Europa ernannt. Sie ist mit 1. Juni von der Bank of America Merrill Lynch zur Allianz RE gewechselt. Allianz RE hat mit Shripal Shah auch einen Head of Debt Origination für den neuen Standort ernannt. Er wird mit August von der Debt-Beraterfirma JCRA zur Allianz RE kommen.

Nach dem Umbau des Aufsichtsrates der TLG Immobilien AG hat das Gremium nun Barak Bar-Hen zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Der gebürtige Niederländer war lange Zeit in der Führungsebene der Elad Group tätig und hat im vergangenen Jahr mit Beratungstätigkeiten für Immobilienfirmen begonnen, vor allem im Bereich Value-Add-Objekte in Deutschland und den Niederlanden.

Die Garbe Industrial Real Estate hat bekannt gegeben, dass seit 1. Mai Stefan Wierzbinski neuer Leiter Investment Management ist. Davor war er bei GRANITE, einem in den USA und in Kanada börsengelisteten REIT.

Die ISARIA Wohnbau AG in München hat mit Sven Graven einen Head of Transaction gewonnen. Diese neue Position sei „im Zuge der Wachstumsstrategie“ geschaffen worden, so das Unternehmen. Zuvor war Graven bei Dawonia Real Estate GmbH & Co. KG. Die Neubestellung folgt kurz nach dem Weggang von Langzeit-Vorstand Henrik Stratz im Mai.

Bei der Gerchgroup ist die Neuformierung des Vorstandes nun beendet: Marc Thiel, der bis vor kurzem bei der Soravia Group war, wird neuer Chief Transaction Officer. Er folgt Michael Henn, der das Unternehmen verlassen wird. Vor kurzem erst hatte die Immobiliengruppe einen neuen Chief Development Officer und einen Chief Debt Officer bestellt.