Foundation | Welcome

Menu


(Im)mobilien-Society, Folge 79: Deutsche Investment, Warburg-HIH, HOCHTIEF, Angermann, ISARIA, Trei, Skanska Reality

An dieser Stelle finden Sie wöchentlich die neuesten Meldungen zu den „Movers and Shakers“ aus dem Real Assets Bereich.

Eitel Coridaß ist seit letzter Woche neuer Geschäftsführer der Deutsche Investment KVG. Er folgt Florian Mundt, der das Unternehmen 2010 mitbegründet hat. Dieser hat die Geschäftsführung niedergelegt „um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen“, so die Deutsche Investment KVG in einer Aussendung. Coridaß wird in der Geschäftsführung die Bereiche Geschäfts- und Produktentwicklung, Vertrieb sowie Investmentmanagement übernehmen. Coridaß war zuvor seit 2007 in diversen Führungspositionen für die HIH-Gruppe tätig.

Unterdessen hat die Warburg-HIH Invest Real Estate bekannt gegeben, einen neuen Geschäftsbereich aufzubauen: Daniel Werner wurde zum neuen Head of Transaction Management Value Add Germany bestellt. Er soll mit seinem Team in „deutsche Büroimmobilien mit Wert- und Mietsteigerungspotenzial“ investieren, so die Warburg-HIH Invest. Werner kommt von der HOCHTIEF Projektentwicklung, wo er Niederlassungsleiter in Hamburg war.

Quasi nebenan in Hamburg muss das Maklerhaus Angermann gleich auf zwei langjährige Direktoren in der Bürovermietungs-Sparte verzichten: Artur Kraft und Frank Kerstan wollen sich laut dem Unternehmen „eine längere Auszeit vom Arbeitsleben nehmen“. Zunächst steigt der langjährige Mitarbeiter Dennis Riepenhausen zum Direktor auf und weitere Mitarbeiter werden eingestellt.

Viel weiter südlich hat Vorstand Henrik Stratz die ISARIA Wohnbau AG in München nach 11 Jahren verlassen. Seine Aufgaben im Finanzbereich werden von CEO Peter Finkbeiner übernommen.

Für die Niederlassungen in der Tschechischen Republik und in der Slowakei hat die Trei Real Estate nun Nadezda Ptackova zur neugeschaffenen Position als Geschäftsführerin ernannt. Das Immobilienunternehmen aus Mühlheim an der Ruhr will damit den Eintritt in den tschechischen Immobilienentwicklungsmarkt beschleunigen. Ptackova war bis 2017 CEO der tschechischen Skanska Reality.