Foundation | Welcome

Menu


(Im)mobilien Society, Folge 73: Corestate, RealConnext, Schroders, HQ Capital, Savills IM, REAX, HIH Invest Real Estate, Intreal, Catella RE, JLL, Isaria, TLG Immobilien

An dieser Stelle finden Sie wöchentlich die neuesten Meldungen zu den „Movers and Shakers“ aus dem Real Assets Bereich.

Michael Bütter, der – wie berichtet - Corestate verlassen musste, berät nun die Startup-Szene: er wurde vom Berater für technologieorientierte Neugründer RealConnext.com zum Beiratsvorsitzenden bestellt.

Bei Schroders gibt es jetzt einen „Head of Private Assets“. Diese Rolle wird ab Mai mit Georg Wunderlin besetzt. Er soll die Position des Unternehmens in Assetklassen wie Infrastrukturkredite und Immobilien stärken. Wunderlin verlässt seine Position als CEO bei HQ Capital „auf eigenen Wunsch“. Ihm folgt dort der bisherige Geschäftsführer Bernd Türk nach.

Vom Research-Leiter für Deutschland zum Head of Research Europe ist nunmehr Andreas Trumpp bei Savills IM aufgestiegen. Er folgt Irfan Younus.

Die HIH Invest Real Estate und die Intreal haben sich zusammengetan, um ein Beratungs- und Vermittlungsunternehmen für institutionelle Immobilieninvestoren im Primär- und Sekundärmarkt zu gründen. Die Real Exchange AG (REAX) wird von einem drei-köpfigen Vorstand geleitet: Heiko Böhnke war zuvor bei der Catella Real Estate, Prof. Dr. Ulrich Nack ist an der EBZ Business School tätig und Jörn Zurmühlen war für die HIH Invest tätig.

Nach einem Leiter Asset Management hat Principal Real Estate Europe nunmehr auch einen Senior Transactions Manager bestellt: Dafür wurde Philipp Bach an Bord geholt. Er war zuvor Senior Director bei JLL in Frankfurt.

Ein Name, der letzten Herbst in diesem Newsletter Schlagzeilen machte, weil er die TLG Immobilien aufgrund von „Meinungsunterschieden“ verlassen hatte, ist nun wieder aufgetaucht: Peter Finkbeiner wird per 1. März 2019 neuer Vorstandsvorsitzender der Isaria Wohnbau. Er folgt auf Jan-Christoph Düdden, der zu Hudson Advisors wechselt. Diese Gesellschaft steht dem Hauptaktionär von Isaria, Lone Star, nahe.