Foundation | Welcome

Menu


Eyb & Wallwitz verstärkt sich im institutionellen Bereich

Mit dem Client Solutions Manager Schamim Golchin baut der Vermögensverwalter sein Frankfurter Team auf sechs Personen aus. Golchin soll sich insbesondere institutionellen Kunden widmen und den Ausbau im Bereich Stiftung und Versorgungskassen weiter vorantreiben.

Schamim Golchin

Seit Anfang Februar ist Schamim Golchin als Client Solutions Manager bei der Eyb & Wallwitz Vermögensmanagement GmbH tätig.

Er unterstützt im institutionellen Bereich bei der Betreuung von Bestandskunden sowie bei der Akquisition von Investoren und agiert als Schnittstelle zwischen Portfoliomanagement, Vertrieb und Kunden.

Golchin verfügt über 19 Jahre Berufserfahrung im institutionellen Asset Management. Er startete seine Karriere bei Baring Asset Management im Bereich Sales Support/Client Service und wechselte dann zu Nordea Asset Management, wo er dreizehn Jahre als Abteilungsdirektor Sales Support die Vertriebsunterstützung sowie den Client Service für institutionelle Kunden verantwortete.

Im letzten Jahr war er für die Lloyd Fonds AG als Director Client Solutions für das institutionelle Geschäft tätig.

„Wir freuen uns mit Schamim Golchin einen erfahrenen Spezialisten für unsere Team gewonnen zu haben, der uns bei der Ansprache und Betreuung institutioneller Investoren noch einmal verstärken wird. Wir möchten das Wachstumstempo des vergangenen Jahres weiter erhöhen und 2021 sowohl personell als auch im Hinblick auf das verwaltete Vermögen weiter zulegen“, so Uwe Diehl, Geschäftsführer und Head of Sales bei Eyb & Wallwitz.