Foundation | Welcome

Menu


BVK ernennt Leiter Global Real Estate Investment Management

Die Bayerische Versorgungskammer (BVK) hat Manuel Philippe Wormer zum Leiter Global Real Estate Investment Management befördert.

Wormer, der 2017 als Senior Investment Manager bei der mittlerweile über 97 Mrd. Euro schweren BVK eingestiegen ist, wird weiterhin an Rainer Komenda berichten.

Er wird künftig für alle bestehenden und zukünftigen Immobilieninvestitionen außerhalb der DACH-Region verantwortlich sein. Investments in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden weiterhin von einem eigenen Team betreut.

Zu den weltweiten Immobilienanlagen der BVK zählen direkte und indirekte Anlagen sowie börsennotierte Immobilien, sowohl in Eigen- als auch in Fremdkapitalstrukturen. Diese werden in über 45 unterschiedlichen Vehikeln bzw. Konten gehalten.

Vor seiner Tätigkeit beim BVK war Wormer als Portfoliomanager bei WealthCap/UniCredit für eine Vielzahl von im Primär- und Sekundärmarkt aktiven, europäischen und US-amerikanischen Real-Asset-Dachfonds verantwortlich.

Wormer ist ferner Vorsitzender des Aus- und Weiterbildungsausschusses des europäischen Immobilienfondsverbandes INREV.