Foundation | Welcome

Menu


Ulrike Modersohn neue Geschäftsführerin bei der LBBW Asset Management

Neben Michael Hünseler, der zum 1. Dezember 2023 neuer Chief Investment Officer (CIO) der LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH (LBBW Asset Management) wird, gibt es aus Stuttgart weitere Neuigkeiten zu berichten.

Ulrike Modersohn (Bildrechte: David J. Mark)

Seit dem 1. Oktober ist Ulrike Modersohn Mitglied der Geschäftsführung der LBBW Asset Management, der zudem Uwe Adamla, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Dr. Dirk Franz angehören.

Sie wechselte bereits im April dieses Jahres von der MSCI Inc. zur LBBW Asset Management und war dort seither als Generalbevollmächtigte im Führungsteam tätig.

Modersohn habe den Bereich „Vertrieb und Kundenbetreuung, Marketing und Produktmanagement übernommen, um mit der Neuorganisation dieses Bereichs den Kundenbedarf noch besser als bisher bedienen zu können“, erklärte die LBBW Asset Management in einer Pressemitteilung.

Die gebürtige Böblingerin startete nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim ihre berufliche Laufbahn als Junior Consultant bei der IBM Deutschland. 1995 wechselte sie als Trainee zur Deutschen Bank in Stuttgart. Zuletzt, im Jahr 2000, war sie bei der Deutschen Bank Gruppenleiterin Vertriebsstrategie und Grundsatz, Private Banking Zentrale Frankfurt.

Ab Dezember 2000 arbeitete Ulrike Modersohn in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb beziehungsweise der Unternehmensentwicklung der MSCI Inc. in Frankfurt. Zuletzt war sie dort als Länder-chefin D-A-CH und als Senior Account Manager Teil eines internationalen Führungskräfteteams für das C-Level Relationship Management strategisch wichtiger Kunden.