Foundation | Welcome

Menu


Simonis neu bei Credit Suisse

Sven Simonis wird zum 1. April neuer Leiter Asset Management Deutschland bei der Credit Suisse. Er tritt damit die Nachfolge von Karl-Josef Schneiders an, der eine neue Funktion als Senior Advisor übernimmt.

Sven Simonis

Simonis übernimmt in seine neue Funktion unter anderem die Verantwortung für die Kundenbetreuung in Deutschland und Österreich und werde „damit eine Schlüsselrolle beim Ausschöpfen des Wachstumspotenzials beider Märkte spielen“, so die Credit Suisse.

„Wir freuen uns, dass Sven Simonis zu Credit Suisse Asset Management stoßen und unser Deutschlandgeschäft leiten wird“, so Michel Degen, Leiter Asset Management Schweiz & EMEA.

„Mit seiner breit gefächerten Erfahrung und seiner nachgewiesenen Kundenorientierung wird er unsere Aktivitäten in Deutschland und Österreich weiter stärken. Darüber hinaus wird er sicherstellen, dass unseren Kunden qualitativ hochwertige Lösungen und Dienstleistungen angeboten werden“, so Degen weiter.

Simonis hat umfassende Branchenerfahrung und verfügt über profunde Kenntnisse des institutionellen Geschäfts in Deutschland und Österreich. Vor Übernahme seiner neuen Position war er 14 Jahre für die Deutsche Bank/DWS tätig, zuletzt als Leiter Institutional Coverage für Deutschland und Österreich. In dieser Funktion entwickelte er das Kundengeschäft strategisch in Bezug auf die Anlage- und Absicherungsbedürfnisse der Kunden in allen Anlageklassen weiter.

Zudem verfügt der studierte Jurist über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Asset Management, Banking und Beratung und ist in Deutschland als Anwalt zugelassen. Sven Simonis wird in Frankfurt am Main, Deutschland, arbeiten und an Gebhard Giselbrecht, Leiter Client Coverage, sowie Michel Degen, Leiter Asset Management Schweiz & EMEA, berichten.