Foundation | Welcome

Menu


Sebastian Napiralla neuer Geschäftsführer bei Lampe Asset Management

Zweiter Geschäftsführer neben Erwin Lochten

Sebastian Napiralla wird neben Erwin Lochten mit Wirkung zum 1. August 2021 Geschäftsführer der Lampe Asset Management, einer Tochtergesellschaft von Bankhaus Lampe – vorbehaltlich der aufsichtsrechtlichen Zustimmung durch die BaFin.

Er ist seit Dezember 2016 für die Lampe Asset Management tätig und hat den Aufbau und die Etablierung des systematisch-regelbasierten Asset Managements von Bankhaus Lampe entscheidend mitgestaltet.

In seiner künftigen Position soll Napiralla die Konzeption, die Entwicklung und das Management der systematisch ausgerichteten Investmentansätze verantworten. Dazu gehören die Konzepte Multi Asset und Total Return. Er verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung im Portfoliomanagement.

Das Asset Management gehört zu den Kernkompetenzen von Bankhaus Lampe und die strategische Verantwortung für diesen Bereich liegt bei Klemens Breuer, Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter von Bankhaus Lampe. Unter seiner Führung wurde das Asset Management weiterentwickelt und das Produktspektrum umfangreich ausgebaut.

Napiralla hat laut Breuer die Weiterentwicklung des systematisch-regelbasierten Asset Managements von Bankhaus Lampe maßgeblich geprägt. „Über die Einführung von zeitgemäßen Produkten hinaus haben wir in den vergangenen vier Jahren sowohl das verwaltete Vermögen als auch das Ertragswachstum weiter gesteigert. Zudem können wir eine sehr gute relative Performance insbesondere bei den auf Wertsicherung ausgelegten Anlagekonzepten vorweisen – und das auch in einem von massiven Herausforderungen beeinflussten Jahr 2020. Den Schlüssel zum Erfolg, der mit einer hohen Kundenzufriedenheit einhergeht, bilden skalierbare, kosteneffiziente Produkte, eine hohe Prozesssicherheit in der Produktion und nicht zuletzt die Digitalisierung unseres Produktangebots in diesem Bereich.“

Erwin Lochten ist seit über 20 Jahren für die Bankhaus Lampe Gruppe und seit Dezember 2016 als Geschäftsführer der Lampe Asset Management tätig. In dieser Position zeichnet er primär für das fundamentale Asset Management verantwortlich. „Es ist unser Anspruch, die im Sinne unserer Kund*innen beste Leistung zu erbringen und dahinter steht immer ein professionelles Zusammenwirken und eine gemeinsame Erfolgsorientierung. Ich bin überzeugt, dass wir mit Erwin Lochten und Sebastian Napiralla über ein Team an der Spitze der Lampe Asset Management verfügen, das unseren Wachstumskurs gemeinschaftlich fortführen wird“, so Klemens Breuer abschließend.