Foundation | Welcome

Menu


Robeco: Alexander Preininger wird Head of EMEA Institutional

In dieser neu geschaffenen Position soll Preininger zukünftig mit den lokalen Niederlassungen des Asset Managers in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika zusammenarbeiten.

Alexander Preininger

Durch die Schaffung der neuen Position will Robeco dem zunehmenden Wunsch der Kunden nach umfassenderen Partnerschaften und regionenübergreifender Expertise noch besser gerecht werden.

Die Einstellung von Preininger ermögliche es den Teams zudem, den grenzüberschreitenden Austausch von Wissen und Best-Practice-Methoden auszubauen, um so den Kundenservice noch effizienter und konsistenter zu gestalten, so Robeco in einer Pressemitteilung

Preininger berichtet an Christoph von Reiche, Head of Global Distribution & Marketing und Mitglied des Executive Committee. Er wird von Frankfurt am Main und Rotterdam aus für Robeco arbeiten.

Er war bis Ende September vergangenen Jahres für die DWS Group (ehemals Deutsche Asset Management) tätig, wo er als Head of Institutional Coverage EMEA fungierte und Mitglied der Geschäftsführung bei der DWS International GmbH in Frankfurt am Main war.

Davor bekleidete er mehrere leitende Positionen bei der DWS, darunter Head of Asset and Wealth Management in Japan und Global Co-Head of Client Solutions bei der DWS in Frankfurt am Main.

Christoph von Reiche: „Alexander Preininger bekleidet eine wichtige Position, die seinen Teams dabei helfen soll, unsere Kunden zukünftig noch besser zu bedienen. Wir konzentrieren uns darauf, führende Lösungen in ausgewählten Schlüsselbereichen anzubieten, wie zum Beispiel nachhaltige Anlagen, quantitative Strategien, Unternehmensanleihen, Schwellenländer sowie trend- und themenbasierte Investments. Alexander Preininger besitzt umfangreiche Erfahrungen in Portfoliomanagement und bei der Ausarbeitung innovativer Anlagelösungen. Daher bin ich davon überzeugt, dass wir mit der neuen Position von Alexander Preininger sehr gut positioniert sind, um die Finanz- und Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden mittels führender Anlagelösungen und entsprechender Erträge zu erreichen.“