Foundation | Welcome

Menu


Putnam Investments mit neuem Head of Institutional in der DACH-Region

Michael L. Huber übernimmt die Leitung der Geschäftsentwicklung des Asset Managers in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Michael L. Huber

Putnam Investments hat Michael L. Huber zum Director, Institutional Management DACH ernannt. In seiner neuen Position wird Huber für den weiteren Ausbau der Geschäftsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein und eng mit bestehenden und neuen Investoren zusammenarbeiten.

„Michael hat große Erfahrung im Aufbau langfristiger und vertrauensvoller Kundenbeziehungen, was er in rund 15 Jahren Branchentätigkeit unter Beweis stellen konnte“, so Kaitlin M. May, Head of Global Institutional Management bei Putnam Investments.

„Die DACH Region stellt für Putnam einen der wichtigsten Wachstumsmärkte dar und Michael übernimmt eine Schlüsselrolle, um unsere Präsenz hier weiter auszubauen und uns nachhaltig zu positionieren.“

Huber folgt auf Peter P. Schepp, welcher die Geschäfte von Putnam in der DACH Region für zwei Jahrzehnte verantwortete und sich nun in den Ruhestand verabschiedete.

Vor seiner Zeit bei Putnam war Huber Head of Institutional ETF Business Germany bei Invesco Asset Management. Zuvor arbeitete er bei Assenagon, einer Boutique für aktiv verwaltete Anlagestrategien. Er begann seine Karriere im Private Wealth Management von Goldman Sachs.

Huber hält einen Master in Finance and Information Management der Technischen Universität München und der Universität Augsburg. Er studierte zudem am Indian Institute of Technology Madras.

Als Einheit von Putnam Investments ist Putnam Global Institutional Management auf die Anlagebedürfnisse institutioneller Anleger spezialisiert und arbeitet eng mit unterschiedlichen Investorengruppen zusammen, zum Beispiel Pensionseinrichtungen, Versicherungen, Staatsfonds und Stiftungen. Weltweit verwaltet Putnam rund 103 Mrd. US-Dollar institutionelle Gelder (Stand: 31. August 2021). Putnam Investments wurde 1937 gegründet und verwaltete per Ende August 2021 ein Gesamtvermögen von rund 203 Mrd. US-Dollar Der Asset Manager unterhält Standorte in Boston, London, München, tTokio, Singapur und Sydney.