Foundation | Welcome

Menu


Goldman Sachs AM: Ali Foustok verstärkt das Vertriebsteam in Deutschland

Ali Foustok verstärkt seit 1. Oktober dieses Jahres Goldman Sachs Asset Management als Executive Director im Bereich Retail Kundengeschäft.

Ali Foustok

Der Asset Manager will mit der Verpflichtung seine Wachstumsstrategie und Fokus auf den deutschen Fondsmarkt weiter vorantreiben. Diese zielt u.a. darauf ab, großen Asset Managern und Dachfonds ein umfassendes und zugleich spezialisiertes Serviceangebot zu bieten.

In den vergangenen fünf Jahren war Foustok bei Janus Henderson Investors tätig und betreute dort primär Asset Allokatoren wie zum Beispiel Dachfondseinheiten der Asset Manager und Versicherer sowie Privatbanken und Multi-Family Offices. Zuvor war der studierte Diplom-Kaufmann und Chartered Financial Analyst/CFA für M&G Investments tätig.

Oliver Rahe, Leiter des Retail Kundengeschäfts in Deutschland, sagt zur Verpflichtung von Foustok: „Wir setzen unseren eingeschlagenen Wachstumspfad konsequent fort. Dafür entwickeln wir unser Team und unsere Investment-Plattform quantitativ und qualitativ weiter. In diesem Zusammenhang bedeutet Alis Verpflichtung eine tolle Verstärkung für uns. Er erweitert und vertieft unsere Lösungskompetenz vor allem im Hinblick auf seine Erfahrung mit Fondsselektoren und trägt damit zur weiteren Schärfung unseres Kompetenzprofils als vielseitiger Lösungsanbieter von Publikumsfonds, ETFs bis zu exklusiven Private Market Investments bei.“