Foundation | Welcome

Menu


Mirko Fleck verstärkt Dr. Hengster, Loesch & Kollegen

Dr. Hengster, Loesch & Kollegen (HLK), der auf die unabhängige Beratung von institutionellen Investoren in Deutschland und Österreich spezialisierte Finanzdienstleister, verstärkt sich erneut personell. Seit Anfang Januar ist Mirko Fleck als Partner Teil des sechsköpfigen Vertriebs-Teams.

Mirko Fleck

Der Asset-Allocation-Experte mit Fokus auf alternative Anlagen – darunter Immobilien, Infrastruktur und Private Debt – wird in der persönlichen und langfristigen Kundenbetreuung insbesondere seine Kenntnisse zu aufsichtsrechtlichen und regulatorischen Vorgaben bei Banken einbringen. Fleck kann auf über 25 Jahre im Kapitalmarktgeschäft zurückblicken.

Der diplomierte Betriebswirt war zuletzt über 20 Jahre lang als Abteilungs- und später Bereichsleiter Treasury bei der Sparda-Bank Berlin tätig und lenkte die Geschicke des A-Depots. Auch zuvor war Fleck im Depot-A-Management weiterer deutscher Banken aktiv. Neben den Verantwortlichkeiten im Eigenanlagemanagement von Banken wirkte er zehn Jahre lang ergänzend als Anlageberater.

„Wir freuen uns sehr, Mirko Fleck bei uns begrüßen zu dürfen. Mit seiner Expertise in den für Finanzakteure geltenden Regularien können wir unsere Kunden künftig noch umfassender dabei unterstützen, sich im dichter werdenden regulatorischen Dschungel zurechtzufinden“, sagt Lars J. Loesch, Geschäftsführer von HLK. „Überdies bieten seine Detailkenntnisse im Auswahl- und Prüfungsprozess bei allen relevanten Assetklassen enormen Mehrwert für Anlageentscheidungen.“

HLK operiert seit der Gründung inhabergeführt und alle sechs Kapitalmarktexperten betreuen und beraten als Partner institutionelle Investoren in Deutschland und Österreich.