Foundation | Welcome

Menu


Invesco verstärkt institutionellen Vertrieb in Deutschland

Unter der Leitung von Sascha Specketer, Head of DACH & CEE Distribution, werden drei Neuzugänge im Januar das Team verstärken. Sie sollen das Wachstum im deutschen Markt vorantreiben.

Albrecht Graf von Bassewitz

Bastian Körlin

Andreas Mittler

Mit sofortiger Wirkung übernimmt dabei Albrecht Graf von Bassewitz die Position des Head of Corporate & Pensions Germany. Von Bassewitz bringt umfassende Erfahrung im Vertrieb sowie in der Betreuung institutioneller Investoren mit, zuvor war er für Swiss Life Asset Managers und Fidelity International tätig. Seine Ernennung, so Invesco, unterstreiche die Entschlossenheit des Unternehmens, den Zugang zu Unternehmen und Pensionskassen im deutschen Markt weiter auszubauen.

Als weiterer Zugang im Bereich Corporate & Pensions verstärkt Bastian Körlin das Team als Senior Sales Manager Germany. Körlin betreute zuvor als Vice President bei PIMCO erfolgreich mehrere Jahre institutionelle Kunden in Deutschland und Österreich und war zuvor bei der Deutschen Bank sowie in der Industrie tätig. Er wird direkt an Albrecht Graf von Bassewitz berichten und soll maßgeblich dazu beitragen, den institutionellen Vertrieb von Invesco für Unternehmen und Pensionskassen in Deutschland zu stärken.

Der dritte Neuzugang ist Andreas Mittler, der die Position des Head of Private Markets Distribution übernimmt. Mittler bringt Erfahrungen aus seiner vorherigen Tätigkeit bei BNP Paribas Asset Management mit und war zuvor bei PGIM Fixed Income und Russell Investments tätig. Sein Fokus liegt auf Private Debt, Real Assets und Fixed Income, womit er die Expertise Invesco in diesen Bereichen weiter ausbauen soll.

Sascha Specketer kommentierte die Neueinstellungen: „Die strategische Verstärkung unseres institutionellen Vertriebsteams in Deutschland unterstreicht die Bedeutung des deutschen institutionellen Marktes für uns. Die Erfahrung und das Fachwissen von Albrecht Graf von Bassewitz, Bastian Körlin und Andreas Mittler werden entscheidend dazu beitragen, unsere Position im Corporate & Pensions-Segment sowie im Private Markets-Bereich zu stärken. Der institutionelle Markt in Deutschland ist einer der größten und wichtigsten Märkte in Europa. Wir sind überzeugt, dass die personellen Verstärkungen die Bedürfnisse unserer Kunden nach liquiden und illiquiden Instrumenten noch besser befriedigen werden.“