Foundation | Welcome

Menu


DNB Asset Management baut institutionellen Vertrieb aus

Mit Dr. Malte Kirchner (36) erweitert DNB Asset Management in Luxemburg sein internationales Team.

Dr. Malte Kirchner

Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler fungiert künftig als Senior Institutional Sales Spezialist für den DACH-Markt und kümmert sich entsprechend um die Betreuung und Gewinnung von institutionellen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Hierbei wird er schwerpunktmäßig die langfristige Zusammenarbeit mit institutionellen Kunden im Rahmen von individuellen Mandaten, Spezialfonds und Publikumsfonds ausbauen.

„Der Markt sucht verstärkt nach individuellen Investmentlösungen“, so Mike Judith, Head of International Sales bei DNB, die strategische Erweiterung. „Norwegische Produktlösungen stehen für vertrauensvolle, verlässliche Investments. Wir können den institutionellen Investoren unter Berücksichtigung ihres Risikoprofils maßgeschneiderte Anlagekonzepte bieten.“

So lassen sich beispielsweise vorhandene Produkte des norwegischen Asset Managers aus den Bereichen Nordic Covered Bonds, Unternehmensanleihen IG sowie High-Yield-Strategien aufgrund ihres attraktiven Rendite-Risiko-Profils als ein Baustein in das institutionelle Porfolio einbinden. Neben der Opportunität von attraktiven Spreadleveln zeichnet sich der norwegische und nordische Raum durch seinen hohen Anteil an Floating Rate Notes aus.

Zuletzt war Dr. Kirchner Sales Director bei Santander Asset Management Deutschland in Frankfurt am Main. Davor leitete er als Geschäftsführer bei der Boutique-Investmentgesellschaft Staedel Hanseatic den institutionellen Vertrieb.