Foundation | Welcome

Menu


Stephan Bannier wird neuer Head of DACH Sales bei Generali Investment Partners

Er war zuletzt für Legg Mason Asset Management tätig.

Stephan Bannier

Stephan Bannier wird bei Generali Investments Partners neuer Head of Sales DACH.

Er ist ab 1. Januar 2021 für den Ausbau der Vertriebskapazitäten von Generali Investments auf dem deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt verantwortlich und wird in seiner neuen Rolle an Tim Rainsford, Global Head of Sales bei Generali Investments Partners berichten.

Bannier verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Asset Management und war zuletzt ebenfalls für einen Multi-Boutique-Anbieter - Legg Mason Asset Management tätig, wo er als Country Head für Deutschland und Österreich für die Umsetzung der Geschäftsstrategie und die Kundenbeziehungen verantwortlich war. Franklin Templeton hatte im Sommer die Übernahme des Asset Managers abgeschlossen.

Rainsford sagt zur Verpflichtung von Bannier: „Stephan ist eine perfekte Ergänzung unseres Teams und seine Erfahrung im Aufbau von Kundenbeziehungen und Vertriebsstrategien erlaubt es uns, unsere Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz deutlich auszubauen und unsere strategischen Ziele dort zu erreichen. Er wird einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung unseres Angebots gegenüber Schlüsselkunden leisten und dabei auf die differenzierten und unverwechselbaren Stärken unserer Multi-Boutique-Plattform zurückgreifen.“