Foundation | Welcome

Menu


RB Placement Partners startet strategische Kooperation mit S64 Capital Innovation

RB Placement Partners, der im institutionellen Asset Management auf Kapitalanlagen-Vermittlung und Consulting spezialisierte Placement Agent mit Standorten in München und Düsseldorf, ist eine strategische Partnerschaft mit S64 Capital Innovation eingegangen. S64 ist ein global tätiges Alternatives Solutions Unternehmen mit 20 Mitarbeitern an Standorten in London, New York, Seoul, Hong Kong und Sydney. Durch die Kooperation sollen institutionelle Kunden in Deutschland einen tiefgreifenden Zugang zu einer breiteren Auswahl an erstklassigen Asset Managern mit Schwerpunkt auf Alternative Investments erhalten.

 

Reiner Beutler (li.) und Matthias Graat

RB Placement Partners zeichnet sich seit Jahren durch seine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit institutionellen Kapitalanlegern aus. Jetzt wird die Angebotspalette zukunftsweisend ausgebaut, nicht nur global: Denn neben die bestehenden Anbieter treten weitere Alternative-Strategien und maßgeschneiderte Lösungen für beispielsweise Versicherungen und Pensionskassen. Diese Lösungspakete decken die wichtigsten Themen rund um Regulierung, Solvency II, Rechnungslegung und Kapitaleffizienz ab.

Mit einzigartigem Wissen in diesen Themen zeichnet sich S64 durch sein erfahrenes Expertenteam mit einer langjährigen Expertise insbesondere im deutschen institutionellen Markt aus. S64 sind Branchenexperten in den Bereichen Strukturierung, maßgeschneiderte Lösungen, Managerauswahl und internationaler Vertrieb. Darüber hinaus hat das Team zahlreiche branchenführende Plattformen für alternative Anlagen in den Bereichen UCITS, ETFs, Managed Accounts, AIFMD, strukturierte Lösungen und Private Markets entwickelt. S64 hat die strategische Vision, den Zugang zu Alternatives/Private Markets für Institutionelle, Private Wealth und Retail durch innovative, effiziente und transparente Produkte und Plattformen zu verbessern.

Zugleich ermöglicht die strategische Kooperation bestehenden und künftigen Asset Managern das erweiterte globale Investorennetzwerk des neuen Verbunds über RB Placement mit wichtigen institutionellen Beziehungen und Expertise in der DACH-Region zu nutzen.

Reiner Beutler, Gründer und Managing Partner bei RB Placement Partners, sagt: „Im Team mit S64 erhalten wir für unsere Kunden Zugang zu Anbietern, die ihre Investmentstrategien über ein globales Vertriebsnetz eines vereinten Placement Partners mit wichtiger Präsenz vor Ort anbieten wollen. Zudem hebt die langjährige Strukturierungsexpertise von S64 insbesondere im deutschen institutionellen Markt unsere Umsetzungskompetenz auf ein neues Level.“

Matthias Graat, Managing Partner bei RB Placement Partners, ergänzt: „Durch das anhaltende Niedrigzinsumfeld suchen Investoren auch in diesem Jahr stabile Investments. Für die individuellen Bedürfnisse unserer institutionellen Kunden bieten wir passgenaue Lösungen. Das eint S64 und uns. Wir wollen kontinuierlich besser werden, wozu auch eine sinnvolle Erweiterung unserer bestehenden Produktlösungen gehört.“

Tarun Nagpal, Gründer bei S64 Capital Innovation, dazu: „Unsere internationalen Asset Manager Partner werden durch den strategischen Bund mit RB Placement Partners nun auch im für uns wichtigen deutschsprachigen Kernmarkt noch präsenter vertreten sein. Gleichzeitig ermöglicht die Partnerschaft es uns, unsere wichtigsten Implementierungsstrategien und unsere maßgeschneiderten Lösungen einem wachsenden und dynamischen Kundenuniversum von insbesondere Versicherungen und Pensionskassen in Deutschland anzubieten.“