Foundation | Welcome

Menu


Personen & Positionen: Lazard AM, Lombard Odier IM & Swisscanto Invest

Hier finden Sie alle wichtigen Personalities aus der Asset Management-Szene.

Lazard Asset Management
Von Frankfurt aus unterstützt Lars Walter als Senior Sales Manager künftig den Drittvertrieb von Lazard Asset Management in Deutschland und Österreich. Er berichtet dabei an Daniela Weißenborn, Leiterin Drittvertrieb bei Lazard Asset Management (Deutschland) GmbH, die Anfang des Jahres zum Unternehmen stieß.

„Mit Lars Walter gewinnen wir einen ausgewiesenen Vertriebs-Experten. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er unser Team wesentlich verstärken und dazu beitragen, dass wir unsere Wachstumsziele in Deutschland und Österreich erreichen“, so Andreas Hübner, Geschäftsführer der Lazard Asset Management (Deutschland) GmbH.

Walter wechselt vom britischen Vermögensverwalter Columbia Threadneedle, wo er für die Kundenbeziehungen in den Bereichen Asset Manager, Privatbanken und Family Offices verantwortlich war. Zuvor arbeitete er im Vertrieb für Fidelity Investment Managers und die Cominvest AG.

Lombard Odier Investment Managers
Seit kurzem verstärkt Anna Derz als Institutional Sales Manager das Vertriebsteam von Lombard Odier Investment Managers (‚Lombard Odier IM‘) für den deutschsprachigen Raum mit Sitz in Frankfurt am Main. In ihrer Funktion betreut sie vornehmlich Investoren aus den Bereichen Nicht-Regierungsorganisationen (NGO) und kirchliche Institutionen. Sie berichtet an Robert Schlichting, Länderchef für Deutschland und Österreich bei Lombard Odier IM.

Gleichzeitig bezieht Lombard Odier IM größere Räumlichkeiten in der Frankfurter Innenstadt, um perspektivisch weiter wachsen zu können. Anna Derz kommt von Universal-Investment, wo sie bereits als Junior Relationship Manager im institutionellen Bereich tätig war. Davor hat sie während ihres Studiums verschiedene Positionen und Ausbildungsprogramme bei J.P. Morgan durchlaufen. Sie spricht fließend Englisch, Spanisch und Russisch.

Swisscanto Invest
Enzo Puntillo
(46) stößt per 1. November 2019 zu Swisscanto Invest, dem Asset Management der Zürcher Kantonalbank, um dort den Bereich Emerging Market Debt weiter auszubauen. Zuletzt war Puntillo als Leiter des Fixed Income Bereichs bei GAM Zürich tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im Anleihebereich und gilt als versierter Kenner von Schwellenländer-Anleihen.

Puntillo wechselte 2005 von UBS zu GAM als Lead Manager Fixed Income Emerging Markets und übernahm später die Gesamtverantwortung Fixed Income. Im Zug der Entwicklung bei GAM hat er Anfang dieses Jahres den Asset Manager verlassen.

In seiner neuen Position berichtet Puntillo direkt an den Leiter Fixed Income bei Swisscanto Invest, Benno Weber. Er kommt zu einem Team von rund 30 Spezialisten, die den Bereich globale Zins- und Kreditmärkte verantworten. Dort wird er seine umfassende Expertise im Bereich Emerging Market Debt einbringen und das Geschäft weiterentwickeln.