Foundation | Welcome

Menu


Northam erhöht Fundraising auf 500 Mio. Canada-Dollar

Bestandsinvestoren investieren weitere 125 Mio. Canada-Dollar Eigenkapital.

Der Northam Canadian Income & Growth Fund von Northam Realty Advisors Limited, mit Sitz in Toronto, Kanada, konnte seine Investoren dank solider Performance von weiteren Kapitalzusagen überzeugen.

Mit dem Kapital von deutschen und österreichischen Investoren wurden seit 2012 18 Core-Immobilien in den Sektoren Büro, Logistik und Nahversorgung mit einem derzeitigen Wert von über 821 Mio. Canada-Dollar erworben.

Der Fonds ist als open-ended Fonds konzipiert und wird das neue Eigenkapital in weitere gewerbliche kanadische Immobilien im Core/Core+ Segment investieren.

„Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit unseren Investoren weiter ausbauen zu dürfen und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir führen zudem eine Reihe von Gesprächen mit neuen Investoren, die Kanadas Stabilität in diesen unsicheren Zeiten schätzen“, kommentiert Alexander Breddermann, Vice President Fund Management von Northam Realty Advisors Limited.

Northam wird beim Fondsvertrieb von Selinus-Capital GmbH unterstützt.

Northam Realty Advisors Limited wurde 1971 gegründet und hat heute Büros in Toronto und Luxemburg mit insgesamt rund 94 Angestellten und verwaltet ca. 753.000 m² Büro-, Logistik- und Einzelhandelsflächen mit einem Gesamtwert von etwa 3,15 Mrd. Canada-Dollar.