Foundation | Welcome

Menu


Michael Klauke-Werner gründet 1stein Capital GmbH

Michael Klauke-Werner, bisher Managing Director Institutional Advisory Service bei Nuveen Asset Management Europe, hat die Gesellschaft nach 13 Jahren verlassen und ist ab sofort geschäftsführender Gesellschafter der von ihm mitgegründeten 1stein Capital GmbH.

Michael Klauke-Werner

Das Unternehmen unterstützt Immobiliengesellschaften beim Fundraising für institutionelle Anlageprodukte in den Asset-Klassen Wohnen, Logistik, Büro und Einzelhandel in der DACH-Region.

Aktuell wirbt 1stein nach eigenen Angaben bereits institutionelles Kapital für mehrere bestehende Immobilien- und Mezzanine-Fonds unterschiedlicher Asset Manager ein.

Klauke-Werner ist seit mehr als 25 Jahren in der Investmentbranche tätig und hat bereits mehr als 5 Mrd. Euro Eigenkapital für verschiedene Fonds von Henderson/Warburg-Henderson sowie TH Real Estate/Nuveen Real Estate eingeworben.

Weitere seiner beruflichen Stationen waren die Aberdeen Group und die Commerz Grundbesitz Spezialfondsgesellschaft. In beiden Gesellschaften war er als Bereichsleiter für den Vertrieb verantwortlich.