Foundation | Welcome

Menu


Klarphos holt Adam Volbracht als Head of Distribution

Das Klarphos-Team wächst mit der Verpflichtung von Adam Volbracht als Head of Distribution weiter. Er wird in München tätig sein soll das Wachstum des Investmentmanagers unterstützen.

Adam Volbracht

Volbracht bringt rund 20 Jahre Erfahrung im Finanzmarkt mit, wo er in verschiedenen leitenden Positionen im institutionellen Vertrieb und zuvor als Managing Director bei Twelve Capital tätig war. Zuvor war er auch für Pia Pontis und Bellevue Asset Management in Frankfurt und München aktiv.

Klarphos bietet institutionellen Kunden individuelle Lösungen an, um ihre Ziele im Bereich der Alternativen Investments zu erreichen und zählt sich dabei zu den führenden europäischen Investmentmanagern. Neben einer umfassenden Beratung bieten das Unternehmen eine moderne RAIF-Fondsplattform um Investoren einen schnellen Start und eine unkomplizierte Verwaltung von Fonds zu ermöglichen. Dazu zählen unter anderem die Assetklassen Private Equity, Private Debt sowie Immobilien und Infrastruktur.

Volbracht sagt zu seinem Wechsel: „Da die Nachfrage der Anleger nach Private-Markets-Strategien weiter steigt, erfüllt Klarphos genau diese Nachfrage institutioneller Investoren mit einem äußerst wettbewerbsfähigen und transparenten Angebot.“