Foundation | Welcome

Menu


Kingstone Schweizer Ventures erweitert Investment-Team

Die Ende 2021 gegründete Kingstone Schweizer Ventures (KSV) verstärkt sich mit Tim Beckmann.

Tim Beckmann (Bildquelle: Kingstone Schweizer Ventures)

Beckmann wird sich ab sofort als Managing Partner gemeinsam mit Alexander Hoffmann um den weiteren Ausbau des Fonds und den Aufbau des Portfolios kümmern. Ziel von KSV ist es, innerhalb des Impact-Universums jene radikalen Technologien und Gründer-Teams durch Investitionen zu fördern, die sich besonders durch Pioniergeist und disruptive Ansätze auszeichnen. Dabei stehen drei Bereiche im Fokus: Energy-Systems, Food Tech und Materials 2.0.

Tim Beckmann kommt von Future Energy Ventures, wo er als Principal tätig war. Zuvor war er bei Porsche Digital und Accenture Strategy. Er verfügt über umfangreiche Investitionserfahrungen bei Unternehmen in frühen Phasen (Early Stage), die in den Bereichen Energie, Mobilität und Proptech beheimatet sind. Zudem war er Mitglied in mehreren Verwaltungsräten, darunter Virta und Calipsa.

„Wir sind ein Family Office Joint Venture, das die Herausforderungen der Menschheit mit Kreativität, Kapital und Technologie lösen will. Unser Ziel ist es, mutige Köpfe in die Lage zu versetzen, eine wirklich transformative Wirkung zu erzielen, die eine bessere Welt für kommende Generationen hinterlässt. Mit Tim Beckmann haben wir jetzt eine Verstärkung, die unseren Investmentapproach erstklassig unterstützt“, so Philipp Schomberg, der zusammen mit Umut Ertan und Dr. Tim Schomberg das Unternehmen KSV gegründet hat.

Beckmann hat einen Master in Strategic Management & Planning an der UCD Michael Smurfit Business School absolviert sowie ein Venture Capital Executive Program an der Berkley University. „Ich freue mich sehr, bei KSV herausragende Start-ups im Climate Tech Bereich zu identifizieren und so einen Beitrag gegen den Klimawandel zu leisten“, sagt Beckmann.