Foundation | Welcome

Menu


KanAm Grund Group mit neuem Head of Financing and Treasury

Thomas Völker verstärkt ab Mai das Immobilienunternehmen.

Thomas Völker

Völker, der zuletzt bei der Münchener Hypothekenbank das gewerbliche Finanzierungsgeschäft in Europa als Head of Commercial Real Estate International Clients verantwortete, tritt seine Stelle am 1. Mai an.

Der 47-jährige gelernte Bankkaufmann und studierte Betriebswirt war zuvor bei der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) Senior Vice President für Commercial Real Estate Financing in Kontinental bzw. Nord-Europa und bei der Aareal Bank in Wiesbaden als Prokurist unter anderem verantwortlich für das Immobilien-Kreditgeschäft in Großbritannien.

Er soll seine „jahrzehntelange Erfahrung im europäischen Finanzierungs- und Kreditgeschäft von strukturierten Immobilientransaktionen in die KanAm Grund Group einbringen, und das sowohl bei den Institutionellen Aktivitäten als auch im Fondsgeschäft für Privatanleger“, so die KanAm in einer Pressemitteilung.

Im abgelaufenen Jahr 2019 machte das institutionelle Geschäft der KanAm Grund Group rund 75% der mehr als 50 Einzeltransaktionen in Deutschland und Europa und mehr als 2 Mrd. Euro aus. Zudem wurden speziell auf Kundenbedürfnisse abgestimmte neue Immobilien-Spezialfonds aufgelegt wie zum Beispiel der Fokus Norddeutschland Fonds für institutionelle Investoren aus dem Bankenbereich.