Foundation | Welcome

Menu


First State Investments mit neuem Deutschland-Chef

Der Vermögensverwalter First State Investments hat Emmanuel Litique zum Leiter der Niederlassung Frankfurt ernannt.

Emmanuel Litique (Bildquelle: Mandarine Gestion)

In dieser Funktion ist Emmanuel Litique für das Wholesale und institutionelle Vertriebsgeschäft in Deutschland und Österreich verantwortlich – zusätzlich zu seiner Funktion als Niederlassungsleiter, die derzeit noch der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden bedarf.

Litique arbeitet seit dem 5. August für First State Investments und kommt von Mandarine Gestion, wo er sechs Jahre lang Vertriebsleiter für Deutschland, die Schweiz und Luxemburg war.

Davor war Litique zwei Jahre bei Carmignac Deutschland, wo er als Client Development Manager institutionelle Investoren und Wholesale Kunden betreute, sowie sechs Jahre bei Morningstar in verschiedenen Vertriebsfunktionen tätig. Litique begann seine Karriere 1994 bei der Dresdner Bank.

Chris Turpin, Managing Director EMEA bei First State, sagt zur Verpflichtung: „First State betreut in Deutschland und Österreich bereits einen umfangreichen und bedeutenden Kundenstamm. Emmanuels Einstellung ist ein wichtiger Schritt für die Entwicklung unseres Geschäfts, da wir künftig mehr deutsche und österreichische Kunden und ihren langfristigen Investitionsbedarf bedienen wollen.“

Graham Fox, European Head of Business Development bei First State, ergänzt: „Ich freue mich, Emmanuel im Unternehmen willkommen zu heißen. Er bringt umfangreiche Verkaufs- und Vertriebserfahrung in der Vermögensverwaltung mit, was unsere Vertriebskapazitäten in den Kernmärkten Deutschland und Österreich stärken wird.“