Foundation | Welcome

Menu


Empira Group erweitert US-Team

Neuzugang soll Zugang zu institutionellen Investoren stärken.

Michael Bennett

Die Empira Group hat vergangene Woche die Ernennung von Michael Bennett zum Director of Client Solutions in den USA bekannt gegeben.

„Wir freuen uns, dass wir Michael Bennett für unser US-Team gewinnen konnten. Mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk insbesondere bei institutionellen Investoren werden wir unsere Expansion in den USA fortsetzen“, sagt Lahcen Knapp, Chairman der Empira Group.

Michael Bennett verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in führenden Positionen in der Immobilienwirtschaft in den USA.

Im Laufe seiner Karriere, so Empira in einer Pressemitteilung habe „Bennett erfolgreich Kapitalbeschaffungsprozesse für Investoren in den Bereichen Mehrfamilienhäuser, Industrie, Büro, Studentenwohnungen und Life-Science-Immobilien in den USA und Europa durchgeführt“.

Er ist spezialisiert auf die Strukturierung von Kapitalpartnerschaften mit Fonds, programmatischen Joint Ventures und großen, komplexen Direkttransaktionen von Vermögenswerten. Einer seiner Schwerpunkte war der Wohnimmobilienbereich.

Bennett begann seine Karriere bei Morgan Stanley und war hier insbesondere für deren Immobilien-Private-Equity-Fonds ("MSREF") tätig. Weitere Stationen waren Hodes Weill, Round Hill Capital und Tribeca Investment Group.

Empira konzentriert sich in den USA auf Städte mit schnellem Bevölkerungs- und Beschäftigungswachstum wie Miami, Fort Lauderdale, Tampa, Dallas, Austin und Phoenix.

„Mit unserer langjährigen Erfahrung bei Projektentwicklungen werden wir in den USA dringend benötigten Wohnraum bereitstellen und bieten gleichzeitig attraktive Möglichkeiten für unsere Investoren“, so Knapp abschließend.