Foundation | Welcome

Menu


Commerz Real beruft Siegfried Eschen in den Vorstand

Die Commerz Real hat vergangene Woche Siegfried Eschen in den Vorstand berufen. Vorbehaltlich der Zustimmung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wird er das Mandat ab 1. Juni 2021 ausüben.

Siegfried Eschen (copyright: Commerz Real)

Der 53-jährige Immobilienökonom kommt von der Commerzbank, wo er seit 2015 im Segment Firmenkunden das Kompetenzzentrum Immobilien mit einem Bestands-portfolio von aktuell rund fünf Milliarden Euro aufbaute und leitete.

„Als erfahrener Experte für die gewerbliche Immobilienfinanzierung mit einem hohen Renommee im Markt ist Siegfried Eschen eine große Verstärkung für die Commerz Real“, so Sabine Schmittroth, Vorsitzende des Aufsichtsrats der Commerz Real. „Seine Erfahrung über alle Marktzyklen hinweg und sein breites Netzwerk sind ein Gewinn für das Unternehmen.“

Eschen ist seit über 25 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen im Immobilienfinanzierungsgeschäft tätig. Vor seiner Zeit im Bereich Firmenkunden arbeitete er bei der Hypothekenbank Frankfurt AG, vormals Eurohypo AG, zuletzt als Bereichsleiter Region Mitte / Internationale Großkunden. In der Gebietsfiliale Berlin der Commerzbank verantwortete Eschen als Abteilungsleiter das Konsortialgeschäft mit Großkunden. Begonnen hat der ausgebildete Bankkaufmann seine berufliche Laufbahn als Kreditanalyst bei der Landesbank Rheinland-Pfalz in Mainz.

Neuer Vorstandsvorsitzender der Commerz Real wird wie berichtet zum 1. Mai 2021 Henning Koch. Er folgt auf Gabriele Volz, die nach nur vier Monaten bei der Commerz Real das Unternehmen per Ende April verlassen wird. Mit der Berufung von Eschen ist der Vorstand nun wieder komplett.