Foundation | Welcome

Menu


Capital Group erweitert Team für institutionelle Kunden

Manuel Ebner seit Anfang April neu an Bord.

Manuel Ebner

Die Capital Group vergrößert mit der Einstellung von Manuel Ebner das institutionelle Sales-Team in Deutschland. Ebner startete zum 1. April 2021 als Business Development Associate und unterstützt in seiner neuen Rolle von Frankfurt aus vor allem den weiteren Ausbau des institutionellen Kundengeschäfts sowie die Betreuung institutioneller Kunden.

Vor seinem Wechsel war Ebner bei Union Investment als Client Service Manager tätig, wo er unter anderem für den Ausbau neuer und die Betreuung bestehender Kundenbeziehungen verantwortlich war.

Zuvor war er mehrere Jahre bei der Commerzbank beschäftigt, zuletzt im Bereich Institutional Sales and Product Management. Manuel Ebner hat einen Master-Abschluss im Bereich Finance von der Frankfurt School of Finance & Management.

„Wir freuen uns, dass wir Manuel Ebner für unser institutionelles Sales-Team in Frankfurt gewinnen konnten. Die Neueinstellung ist ein weiterer Schritt, um die Betreuung unserer institutionellen Kunden in Deutschland zu stärken und unterstreicht erneut die Wichtigkeit des deutschen Marktes für Capital Group“, sagt Henning Busch, Managing Director für institutionelle Kunden in Deutschland und Österreich. „Manuel Ebner und seine Qualifikationen werden uns dabei helfen, den Dialog mit den wichtigsten Marktteilnehmern in Deutschland noch weiter zu intensivieren – und das ist unser Ziel.“

Capital Group plant nach eigenen Angaben im Laufe des Jahres zusätzliche Einstellungen, um den Standort Frankfurt weiter zu stärken. „Der Ausbau des Vertriebs für Deutschland und Österreich unterstreiche die Bedeutung der beiden Märkte sowie den langfristigen und nachhaltigen Ansatz von Capital Group als auch den einmaligen Fokus auf Investoren, überdurchschnittliche Ergebnisse zu erzielen.“

Die 1931 gegründete Capital Group verwaltet seit über 20 Jahren Vermögen für Kunden in Deutschland und Österreich.