Foundation | Welcome

Menu


Personen & Positionen: INSTICUBE, La Française AM & T. Rowe Price

Hier finden Sie alle wichtigen Personalities aus der Asset Management-Szene.

INSTICUBE
Rüdiger Zeppenfeld
verantwortet seit Anfang August bei INSTICUBE den Vertrieb und das Relationship Management in der DACH-Region. Er verfügt über mehr als 22 Jahre fundierte Kenntnisse im Asset Management für institutionelle Anleger. In diesem Bereich hat Rüdiger Zeppenfeld leitende Positionen bei verschiedenen international bekannten Akteuren wie RobecoSAM und State Street Global Advisors in der Schweiz sowie in Deutschland, hier auch mit Verantwortung für den österreichischen Markt, bekleidet.

La Française AM
La Française hat die Organisationstruktur des Fondsmanagement-Teams angepasst und Jean-Luc Hivert, derzeit Managing Director von La Française AM, zum Global Head of Investments von La Française AM ernannt. Er wird damit die Rolle des CIO für alle von La Française AM abgedeckten Wertpapieranlageklassen übernehmen. Hivert verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltung und stützt sich auf ein Team von rund vierzig Investmentexperten, in unterschiedlichen Fachbereichen.

Im Bereich Aktienmanagement wird Nina Lagron nach der Ernennung von Laurent Jacquier-Laforge zum Global Head of Sustainable Investing der La Française-Gruppe nun zum Head of Large Cap Equities ernannt. Die anderen Anlageklassen liegen in der Verantwortung von Odile Camblain le Mollé, Head of Multi Management & Private Wealth, Jérôme Fauvel, Head of Small Cap Equities, Paul Gurzal, Head of Credit, Maud Minuit, Head of Fixed Income & Cross Asset sowie François Rimeu, Deputy Head of Cross Asset & Senior Strategist.

T. Rowe Price
Der US-amerikanische Asset Manager T. Rowe Price holt mit Farhan Bhatti einen Relationship Management Associate (RMA) für die umfassende Kunden- und Interessentenbetreuung in Deutschland und Österreich und baut damit das in Frankfurt ansässige Team weiter aus. Vor seinem Wechsel zu T. Rowe Price war der 35-jährige Diplom-Kaufmann Associate bei PIMCO Deutschland, wo er sich auf das institutionelle Kundenmanagement in der DACH-Region konzentrierte. Zuvor war er als Financial Marketing Consultant tätig und sammelte Erfahrung bei Morgan Stanley sowie der ehemaligen Deutschen Asset Management.

Das Frankfurter Büro eröffnete die Fondsgesellschaft 2015 und konnte seitdem die Tätigkeiten und das Team kontinuierlich ausbauen. Zuletzt holte der Asset Manager Jan Müller als Leiter für den institutionellen Vertrieb, er kam vor zehn Monaten von Franklin Templeton. Mit der jetzigen Personaleinstellung umfasst das Frankfurter Team von T. Rowe Price sieben Personen. Carsten Kutschera, Head of Mid Europe bei T. Rowe Price, kommentierte die Ernennung von Bhatti wie folgt: „Farhan Bhatti ist der jüngste Neuzugang im Rahmen unserer Akquise von hochtalentierten Mitarbeitern. Er verfügt über einschlägige Expertise und fundierte Branchenkenntnisse, die zu unserem Wachstum in Deutschland und Österreich beitragen werden.“