Foundation | Welcome

Menu


Personen & Positionen: DJE Kapital AG, Dr. Hengster, Loesch & Kollegen, La Française

Hier finden Sie alle wichtigen Personalities aus der Asset Management-Szene.

DJE Kapital AG
Robert Gebert verstärkt seit August als Business Developer das Team von Solidvest, der digitalen Vermögensverwaltung der DJE Kapital AG. Im Rahmen der neu geschaffenen Position ist der 36-jährige zukünftig verantwortlich für die Weiterentwicklung des Produktangebotes, den Ausbau von B2B-Kooperationen sowie weitere Vermarktungsaktivitäten. Gebert verfügt über zehn Jahre Erfahrung im Investment Management. Bevor er zu Solidvest wechselte, war er seit 2011 als Sales Manager und Produktspezialist für ETFs bei BlackRock tätig. Seine Karriere begann Gebert 2008 als Index Portfolio Manager bei Barclays Global Investors. Zuvor studierte er Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finance & Information an der Universität Augsburg. Michael-Philip Müller, Co-Leiter bei Solidvest: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Robert Gebert einen ausgewiesenen Experten im Ausbau und Vertrieb von B2B-Lösungen gewinnen konnten. Nach dem erfolgreichen Start und der guten Entwicklung von Solidvest, ist es nun an der Zeit, dass wir einerseits unsere Vermarktungsaktivitäten weiter vorantreiben und andererseits unser Produktangebot erweitern. Mit seiner langjährigen Erfahrung ist Robert Gebert eine große Bereicherung für unser Team.“

Dr. Hengster, Loesch & Kollegen
Dr. Hengster, Loesch & Kollegen (HLK)
, ein auf die unabhängige Beratung und Anlagevermittlung von institutionellen Investoren in Deutschland und Österreich spezialisierter Finanzdienstleister, hat seinen Beirat um Dr. Herbert Walter und Dr. Walter Botermann erweitert. Beide ergänzen das beratende Gremium bestehend aus Jochen Sauerborn und Roland Adams. Dr. Herbert Walter ist seit 40 Jahren in der Finanzbranche tätig, unter anderem als Mitglied des obersten Konzernführungsgremiums und Vorstandssprecher der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG sowie als Holdingvorstand der Allianz SE. Als Vorstandsvorsitzender der Dresdner Bank AG führte er diese im Jahr 2008 in die Fusion mit der Commerzbank. Herbert Walter war zudem Vorsitzender des Leitungsausschusses der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung. Dr. Walter Botermann war in verschiedenen leitenden Funktionen im Finanz- und Kapitalanlagebereich tätig, unter anderem mehr als 20 Jahre als Vorstand bei den Versicherungen Barmenia, Gerling und Alte Leipziger. Von 2009 bis 2018 war er Vorsitzender der Vorstände der Alte Leipziger Lebensversicherung, der Hallesche Krankenversicherung und der Alte Leipziger Holding. Botermann ist darüber hinaus Mitglied des Beirats bei der Hauptverwaltung Frankfurt am Main der Deutschen Bundesbank sowie Mitglied des Vorstands des InsurLab Germany e.V.

La Française
Der internationale Asset Manager La Française, mit einem verwalteten Vermögen von über 70 Mrd. Euro (per 30.06.2018) und Büros in Europa, Asien und in den USA setzt seine Entwicklungsstrategie für Deutschland konsequent fort und verstärkt mit Tina Künnen das deutsche Vertriebsteam in Frankfurt. „La Française nimmt auf dem deutschen Markt zunehmend Fahrt auf. Tina Künnen wird zusammen mit Kay Scherf, unserem Head of Sales für Deutschland, unsere Investmentexpertise, im Bereich Fixed-Income-, Absolute-Return und Nachhaltigkeitsaktien, im deutschen institutionellen und Retailmarkt positionieren. Als erfahrene Vertriebsspezialistin ist Tina eine wertvolle Ergänzung für unser Team", sagt Philippe Lecomte, CEO von La Française AM International. Künnen verfügt über fünfzehn Jahre Berufserfahrung in der Finanzindustrie. Sie begann ihre Karriere 2003 als Fondsanalystin bei der Lipper Reuters AG, was sich für ihre weitere berufliche Entwicklung als sehr wertvoll erwies. 2008 wechselte sie als Sales Managerin zu AXA Investment Managers Deutschland. Ab 2010 fungierte sie bei Natixis Investment Managers zunächst als Sales Director, später als Head of Business and Client Development.