Foundation | Welcome

Menu


StarCapital schließt Übernahme von MARS Asset Management ab

Nach Genehmigung der Transaktion durch die deutsche Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht BaFin hat die StarCapital AG die Übernahme der MARS Asset Management GmbH am 28. Juni 2018 plangemäß abgeschlossen.

Alexander Gerstadt

Die Akquisition des auf regelbasierte Multi-Asset-Strategien spezialisierten unabhängigen Asset Managers erfolgt damit rückwirkend zum 1. Januar 2018.

StarCapital übernimmt die gemäß Angebot die gesamte Fonds- und Dienstleistungspalette sowie das Portfoliomanagementteam von MARS. Mit einem verwalteten Kundenvermögen von rund 320 Mio. Euro stärkt StarCapital AG damit den Bereich der regelbasierten Strategien unter der Leitung von Markus Kaiser, der nun auf eine halbe Milliarde Euro ansteigt.

„Die Aufnahme des erstklassigen und erfahrenen Teams von MARS stellt für uns eine echte Bereicherung dar. Dank dieser Anlagekompetenzen können wir unsere gemeinsame Produktpalette gezielt ergänzen und verbreitern. Der Zusammenschluss der Kräfte stellt für beide Teams einen weiteren Meilenstein dar“, so Markus Kaiser, Mitglied des Vorstands der StarCapital AG.

„Dank dem erfolgreichen Abschluss der Transaktion freuen wir uns alle, die weiteren geplanten Entwicklungsschritte am Standort in Oberursel nun zeitnah umsetzen zu können und die Angebotspalette insbesondere für institutionelle Anleger weiter auszubauen“, kommentierte Alexander Gerstadt, Vorstandsvorsitzender der StarCapital AG.