Foundation | Welcome

Menu


LGIM baut Standort Schweiz aus

Legal and General Investment Management (LGIM) hat Mauro Gerli zum Head of Institutional, Switzerland ernannt und eröffnet zum 1. Oktober eine Vertretung in Zürich.

Mauro Gerli

Die Stärkung des Standorts Schweiz, so LGIM, sei Teil der ambitionierten europäischen Wachstumsstrategie, die zum Ziel habe, die Präsenz des Unternehmens in Kontinentaleuropa und seine Internationalisierung weiter auszubauen.

LGIM betreut seit mehreren Jahren Schweizer institutionelle sowie Wholesale-Kunden. „Die neue lokale Präsenz in der Schweiz, einem der wichtigsten europäischen Märkte für LGIM, ermöglicht eine engere Zusammenarbeit und Unterstützung bestehender und künftiger Kunden vor Ort“, so der Asset Manager in einer Pressemitteilung.

Das Büro in Zürich wird von Mauro Gerli, Head of Institutional, Switzerland, geleitet. Er verstärkt das Unternehmen seit 5. September 2022 und verantwortet die Strategie zum Ausbau des institutionellen Geschäfts mit Schwerpunkt auf Pensionskassen, Corporates, Versicherungen und Consultants. Darüber hinaus wird Nadine Saïsset als Client Manager Gerli unterstützen. Saïsset betreut seit 2015 LGIMs institutionelle Kunden aus dem deutschsprachigen DACH-Raum.

Gerli verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Asset Management Industrie – sowohl im Vertrieb als auch in der Geschäftsentwicklung. Bevor er zu LGIM wechselte, war er für eine Reihe führender Unternehmen tätig, darunter Swiss Re, Man Group, Credit Suisse und Fisch Asset Management.

Mit einem verwalteten Vermögen von 1,42 Billionen GBP zum 31. Dezember 2021 ist LGIM der größte europäische institutionelle Asset Manager. LGIM ist zudem der größte Indexfondsmanager außerhalb der USA und der weltweit größte Manager von Liability Driven Investments (LDI). Im Rentenbereich liegt der Schwerpunkt auf Kreditstrategien.