Foundation | Welcome

Menu


Deutsche Hedgefonds im Juni leicht im Plus

Die von Absolut Research berechneten Indizes legen gegenüber Mai leicht zu. Dachfonds schlagen Einzelfonds.

„Die deutschen Hedgefonds zeigten im vergangenen Monat eine leicht positive Entwicklung, die mit dem Trend im internationalen Vergleich übereinstimmt“, erklärt dazu Michael Busack, Herausgeber des Absolutreport, der den Index publiziert. Tatsächlich lag die Performance des ArHX-Einzelfonds-Index mit 0,25% ebenso leicht im Plus, wie auch der ArHX-Dachfonds-Index, der gar ein Plus von 0,50% verzeichnen konnte.

Unter den Einzelfonds stach der Loys Global MH mit einer Monatsperformance von 2,06% heraus, während unter den Dach-Hedgefonds der HI Volksbank Global Trend von Hansainvest mit einem Plus von 2,42% überzeugen konnte.

Auf Halbjahressicht (1.1.-30.6.) liegt der ArHX-Dachfonds-Index mit einem Plus von 3,77% vorne, der ArHX-Einzelfonds-Index kommt auf eine Performance von 2,19%.