Foundation | Welcome

Menu


State Street gewinnt 800 Mio. Euro Mandat von Sanofi-Aventis

Der deutsche Pensionsfonds des Pharmariesen intensiviert damit die Geschäftsbeziehung mit State Street.

Die deutsche Aventis Pensionstreuhand e.V., der deutsche Pensionsfonds des französischen Pharmakonzerns Sanofi-Aventis, hat ein Currency-Overlay-Mandat über 800 Mio. Euro an die State Street Global Advisors vergeben. Dies gab der Asset Manager heute bekannt.

Mit dem Mandat weitet Sanofi-Aventis die Geschäftsbeziehung mit State Street aus. Bereits seit dem vergangenen Jahr verwaltet State Street für den Pensionsfonds ein Investment-Management-Mandat in Höhe von rund 700 Mio. Euro für passiv gemanagte, globale Aktien. Darüber hinaus ist die deutsche Tochtergesellschaft von State Street Global Advisors bereits seit einiger Zeit als Depotbank für den Aventis-Pensionsfonds aktiv. Die Assets unter Management liegen hier bei rund 2,3 Mrd. Euro.

„Wir freuen uns, dass Sanofi-Aventis uns für die Betreuung dieses wichtigen Mandats gewählt hat. Dieser Auftrag ist ein weiterer Beleg für den Erfolg unserer aktiven Währungsstrategien und bekräftigt unser Bekenntnis zum institutionellen Anlagemarkt in Deutschland“, kommentierte Klaus Esswein, Sprecher der Geschäftsleitung der State Street Global Advisors GmbH, das gewonnene Mandat.

Links:
<link http: www.statestreet.de>

www.statestreet.de