Foundation | Welcome

Menu


OFI Asset Management startet im deutschen institutionellen Markt

accelerando associates in Frankfurt wurde von OFI Asset Management mit dem Marketing an institutionelle Investoren in Deutschland und in anderen europäischen Ländern beauftragt. Das französische Unternehmen mit Sitz in Paris wurde 1971 gegründet. Die Gesellschaft verwaltet mehr als 52 Mrd. Euro und beschäftigt über 260 Mitarbeiter.

Blick auf Paris, Sitz von OFI AM

OFI Asset Management bietet nach eigener Aussage institutionellen Investoren eine breite Palette an Investmentlösungen und deckt alle wesentlichen Assetklassen ab.

Philip Kalus, Managing Partner bei accelerando associates erklärte gegenüber IPE Institutional Investment, dass die Zulassung einzelner Fonds in Deutschland zum öffentlichen Vertrieb noch im ersten Quartal 2013 geplant sei.

„Im Vordergrund stehen hier zwei Risk-Arbitrage-Fonds, welche den aktuellen Bedarf institutioneller Investoren gut treffen. Beide Fonds sind UCITS-Fonds, bieten komplementäre Rendite- & Risikoprofile und verwalten mehr als 300 Mio. Euro“, so Kalus.

Darüber hinaus wirbt OFI Asset Management international insbesondere für die Expertise in der Verwaltung von Wandelanleihen, Inflation-linked Bond, Credit Arbitrage und Infrastrukturfonds bekannt.

Philip Kalus abschließend: „Wir sind sehr stolz darauf das Mandat von OFI Asset Management gewonnen zu haben. OFI‘s Expertise und Produktangebot trifft den Bedarf institutioneller Investoren sehr gut.“