Foundation | Welcome

Menu


Mellon streckt Fühler nach WestAM aus

Glaubt man Finanzkreisen, so scheint die WestLB-Tochter den von Bankchef Thomas Fischer gesuchten Partner gefunden zu haben.

So verdichten sich die Aussagen am Markt, dass der US-Vermögensverwalter Mellon wohl eine größere Beteiligung an dem Asset Manager der WestLB eingehen wird. Die Mehrheit soll allerdings in den Händen der WestLB bleiben.

Mellon, mit verwalteten Assets von über 700 Mrd. US-$ einer der größten Vermögensverwalter weltweit, dürfte bei einem Einstieg insbesondere vom Vertriebskanal der WestAM zu den Sparkassen profitieren, die im Bereich Spezialfonds eng mit dem Vermögensverwalter der WestLB zusammen arbeiten.

Eine Entscheidung über den Einstieg von Mellon dürfte allerdings frühestens in einigen Wochen fallen. Die Gespräche – so ein Banker gegenüber Institutional Investment – liefen zwar derzeit auf Mellon zu, allerdings müssten noch viele Fragen geklärt werden.

Links:
<link http: www.westam.de>

www.westam.de


<link http: www.mellon.com>

www.mellon.com