Foundation | Welcome

Menu


Kölner Pensionskasse verstärkt Leitungsebene

Seit 1. Januar ist Stephan Sander als Hauptabteilungsleiter für die Bereiche Kapitalanlagen und Rechnungswesen verantwortlich.

Stephan Sander

Laut einer Pressemitteilung ist der Dipl.-Kfm. Sander seit Jahresbeginn als Hauptabteilungsleiter für die Bereiche Kapitalanlagen und Rechnungswesen bei der SELBSTHILFE Pensionskasse der Caritas VVaG und der Kölner Pensionskasse VVaG verantwortlich.

Nach seiner Ausbildung zum Bank- und Sparkassenkaufmann und einem BWL-Studium war Herr Sander zuletzt als Account Manager bei Aon Jauch & Hübener Consulting (Aon Hewitt Consulting) tätig. Neben der ganzheitlichen Betreuung von Unternehmen zu allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung lag sein Schwerpunkt in der Betreuung von (Firmen-) Pensionskassen. Darüber hinaus bringt er weitreichende Erfahrungen eines Versicherungsmaklers mit sich.

Beide Pensionskassen blicken auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2010 zurück. Die auf die betriebliche Altersversorgung spezialisierten Produkte und das ausgezeichnete Preis-/Leistungsverhältnis wurden in zahlreichen Untersuchungen und Pensionskassenvergleichen bestätigt, so die Kölner Kasse in der Pressemitteilung.

Neben der Geschäftsentwicklung gabe es weiteren Grund zu feiern: Michael Wrobel, geschäftsführender Vorstand der SELBSTHILFE Pensionskasse der Caritas VVaG und der Kölner Pensionskasse VVaG feierte am 2.12.2010 seinen 60. Geburtstag. Er blickt auf 10 Jahre Vorstandstätigkeit bei der Pensionskasse der Caritas zurück und verantwortet seit dem 4.4.2000 die Ressorts Kapitalanlage, Vertrieb und Personal. Seit dem 01.02.2002 ist er auch im Vorstand der Kölner Pensionskasse VVaG tätig, die für Arbeitnehmer aller Branchen, Arbeitgeber sowie für Freiberufler geöffnet ist.