Foundation | Welcome

Menu


Uwe Diehl neuer Head of Sales bei ARTS AM

Uwe Diehl ist neuer Vertriebsleiter bei der österreichischen Fondsgesellschaft ARTS Asset Management.

Uwe Diehl

Zuvor war Diehl als Head of Sales für den DACH-Raum bei der Eyb& Wallwitz Vermögensmanagement GmbH in Frankfurt am Main tätig gewesen. Zu seinen früheren Berufsstationen seiner 26-jährigen Berufslaufbahn zählen unter anderem seine Tätigkeit als Geschäftsführer bei AXA Investment Managers sowie seine Funktionen als Head of Distribution für Deutschland und Österreich bei Lombard Odier Investment Managers und als Head of Sales für den DACH-Markt bei Henderson Global Investors. Dabei zeichnete sich Diehl sowohl für den Retail- als auch den institutionellen Vertrieb verantwortlich.

„Der regelbasierte Ansatz von ARTS steht für Sicherheit und strukturiertes Handeln. Das ist genau das, was sich langfristig orientierte Anleger, gerade auch in unsicheren Zeiten, wünschen. Die vergangenen Wochen konnte ich mich vor Ort in Wien zusammen mit dem Team intensiv mit den Produkten auseinandersetzen. Jetzt freue ich mich darauf, das neu gewonnene Wissen meinen Kunden vermitteln zu dürfen“, kommentiert Uwe Diehl.

„Mit Uwe Diehl haben wir einen hochkarätigen Vertriebsexperten gewonnen, der über ein hervorragendes Netzwerk verfügt. Unsere europaweiten Vertriebsaktivitäten sind bei ihm in guten Händen – davon bin ich überzeugt. Wir freuen uns alle auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, ergänzt Leo Willert, Gründer und Head of Trading bei ARTS Asset Management, die Neubesetzung.