Foundation | Welcome

Menu


Stephan Isenberg wird neuer Leiter Key Clients in Deutschland bei ODDO BHF

Die deutsch-französische Finanzgruppe ODDO BHF verstärkt ihre Kundenbetreuung in Deutschland mit einem erfahrenen Private Wealth Management-Experten. Ab dem 1. April 2022 wird der 55-jährige Stephan Isenberg, bislang Vorstand der Privatbank Bethmann, als Leiter Key Clients Deutschland bei ODDO BHF die Betreuung hochvermögender Privatkunden und deren Family Offices verantworten.

Stephan Isenberg

In dieser Funktion soll er das Wachstum mit anspruchsvollen Unternehmervermögen in enger Zusammenarbeit mit den ODDF BHF Niederlassungen und dem eigenen ODDO BHF Family Office ausbauen und seine Expertise in die Beratung der Kunden einbringen.

Stephan Isenberg soll zudem mit dem Leiter des Globalen PWM Produkt Managements die Investmentangebote für Großvermögen weiterentwickeln und hierbei die Expertise des Globalen Asset Managements und des Bereiches Corporates & Marktes in die umfassende Betreuung der Kundenvermögen einbringen. Isenberg berichtet direkt an Joachim Häger, Mitglied des Vorstands und Global Head Private Wealth Management bei ODDO BHF.

Joachim Häger sagt: „Mit Stephan Isenberg haben wir einen sehr erfahrenen, anerkannten und teamorientierten Senior Leader im Private Wealth Management gewinnen können. Wir schätzen seine 30-jährige Erfahrung sowohl auf der Produkt- als auch auf der Kundenseite und werden unter seiner Führung die Betreuung unserer anspruchsvollen und hochvermögenden deutschen Privatkunden gezielt weiterentwickeln. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass er einen großen Beitrag dazu leisten wird, die sehr erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre zu verstetigen und unsere Positionierung als langfristiger, kompetenter Partner für familiengeführte Unternehmen und deren Vermögen weiter zu stärken.“

Stephan Isenberg ergänzt: „Ich freue mich sehr, ab April in die ODDO BHF Gruppe einzutreten und als Key Client Head Germany daran mitzuwirken, das starke Wachstum der Gruppe mit Kundenanlagen zu unterstützen und zu helfen, die Expertise der gesamten Gruppe den deutschen Vermögenden zusammen mit den Beratern in den PWM Niederlassungen, aber auch den französischen und Schweizer Key Client Teams zur Verfügung zu stellen. Die Leitung der Key Client-Betreuung für den deutschen Markt in einer inhabergeführten europäischen Finanzgruppe ist eine spannende Herausforderung mit sehr viel Potenzial. Zudem freue ich mich darauf, wieder täglich mit den Kunden direkt in Kontakt zu sein und diese mit einem hochkompetenten Team zu betreuen.“