Foundation | Welcome

Menu


SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH ergänzt Geschäftsführung

Dr. André Martens (43) hat zum heutigen 1. Oktober 2021 seine Tätigkeit als Geschäftsführer bei der SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH aufgenommen.

Blick auf Hamburg, Binnenalster

Man baue damit das Geschäftsführungsteam aus, um „Wachstumschancen auch zukünftig konsequent nutzen zu können“, so der Asset Manager mit Sitz in Hamburg in einer Pressemitteilung.

„Wir freuen uns sehr, mit André Martens einen Experten gewinnen zu können. Neben seinem Know-how in den Bereichen „Risikomanagement“ und „Compliance“ bringt André Martens vor allem exzellente Voraussetzungen mit, um unter anderem den wachsenden Anforderungen im Bereich der Regulatorik gerecht zu werden“, sagt Martin Berger, Aufsichtsratsvorsitzender der SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH und fügt hinzu: „Die Geschäftsführung gewinnt damit die Flexibilität, die sie braucht, um in einem herausfordernden Umfeld weiter wachsen zu können“.

André Martens war zuletzt Bereichsleiter für „Risikomanagement“ und „Compliance“ in der comdirect bank AG. Neben der Verantwortung für ein leistungsfähiges Risikomanagementsystem war er dort auch zum Compliance- und Geldwäschebeauftragten des Instituts bestellt. Zukünftig werden alle Governance- und Regulatorik-Themen, wie etwa das Risikomanagement, Compliance und die Geldwäscheprävention in einem neuen Geschäftsbereich bei André Martens gebündelt.