Foundation | Welcome

Menu


Schroders: Achim Küssner mit erweitertem Aufgabenbereich

Achim Küssner, Sprecher der Geschäftsführung der Schroder Investment Management GmbH für Deutschland, Österreich und die Benelux-Länder, ist mit sofortiger Wirkung zusätzlich zum Geschäftsführer für die Regionen Central Eastern Europe (CEE) & Mediterranean ernannt worden.

Achim Küssner

Bereits vor einem Jahr, im Februar 2009 hatte Küssner das Schroders-Büro in Amsterdam für die Region Niederlande, Belgien und Luxemburg übernommen und umstrukturiert. Nun erweitert sich sein Verantwortungsfeld nochmals deutlich. Die von ihm übernommene Region CEE umfasst Bulgarien, Estland, Kroatien, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechien sowie Ungarn. Zur Region Mediterranean gehören Israel, Griechenland, Türkei, Zypern sowie Malta. Die beiden Regionen werden von einem vierköpfigen Team aus London betreut, das nun an Achim Küssner berichtet. Zusätzlich zu seiner Position als Geschäftsführer sitzt Küssner im Aufsichtsrat der Schroder Property KAG und ist Board Member der Schroders Fonds in Luxemburg.

„Ich freue mich nach der erfolgreichen Arbeit in den Benelux-Ländern über die Erweiterung meines Verantwortungsbereiches“, kommentiert Achim Küssner, Geschäftsführer der Schroder Investment Management GmbH. „Die CEE Region ist eine zukunftsträchtige Wachstumsregion und ich halte einen frühzeitigen und konsistenten Aufbau der Marke Schroders für eine wichtige Investition. Unsere Produkte sind in Polen und Ungarn registriert und wir bieten sogar in PLN-gehedged Podukte lokal an. Weitere Stufen des Aufbaus werden folgen und wir konnten 2009 in vielen dieser Länder schon die Spitzenposition im Absatz erreichen.“

Küssner kam im Juli 2007 zu Schroders als Sprecher der Geschäftsführung für Deutschland und Österreich. Vor seiner Zeit bei Schroders verantwortete er bei BlackRock als Geschäftsführer die Länder Deutschland, Österreich und Luxemburg. In gleicher Position war Küssner zuvor auch schon für Merrill Lynch Investment Managers tätig.