Foundation | Welcome

Menu


Philipp Vorndran verlässt Credit Suisse zum Jahresende

Der 46jährige wird für den Kölner Vermögensverwalter Flossbach & von Storch das Geschäfts mit institutionellen Kunden und Vertriebspartnern weiter ausbauen. Darüber hinaus wird er die Verantwortung für den Bereich Asset Allocation übernehmen.

Wir freuen uns sehr, mit Philipp Vorndran einen hochkarätigen Experten auf dem Gebiet der Investmentstrategie und der Globalen Asset Allocation gewonnen zu haben“, so die Unternehmensgründer Bert Flossbach und Kurt von Storch. Philipp Vorndran wird seine langjährige Erfahrung im Asset Management einbringen und so unser qualitatives Wachstum weiter voranbringen“. 

Flossbach & von Storch konnte eigenen Angaben zu Folge trotz der Marktturbulenzen in den vergangenen Monaten exzellente Anlageergebnisse erzielen und erwartet einen entsprechend starken Anstieg im eigenen Fondsgeschäft. Erst seit kurzer Zeit bieten die Kölner ihr Know-how im Investmentmanagement auch Fondsanlegern an. Weitere Geschäftsbereiche sind das Family Office und die Vermögensverwaltung.

Philipp Vorndran kommt von der Credit Suisse Gruppe, wo er noch bis Ende 2008 beschäftigt sein wird. Dort ist er seit mehr als zehn Jahren unter anderem als Chefstratege des Asset Managements in Zürich tätig. Von 2004 bis 2006 verantwortete er zusätzlich als Chief Executive Officer (CEO) die Credit Suisse Asset Management GmbH in Deutschland.