Foundation | Welcome

Menu


PGIM Investments ernennt Länderchef für die Schweiz

PGIM Investments hat Rochus Appert zum Head of Switzerland ernannt. In dieser neu geschaffenen Position soll er die Wholesale-Vertriebsstrategie für den Schweizer Markt leiten und eine Schlüsselrolle bei den globalen Wachstumsambitionen von PGIM Investments spielen.

Rochus Appert

Appert wird mit seinem Team von Zürich aus tätig sein und an Matt Shafer, Head of International Distribution, berichten. Er soll die Präsenz von PGIM Investments in der Schweiz auszubauen und die Beziehungen zu Privatbanken, Vermögensverwaltern, Fund of Funds und anderen Intermediären zu erweitern und zu vertiefen.

PGIM Investments ist Teil von PGIM, dem globalen Investmentmanager von Prudential Financial, Inc. (NYSE: PRU) mit einem Volumen von 1,2 Billionen US-Dollar.

Appert bringt fast 30 Jahre Erfahrung in der Schweizer Finanzbranche mit. Zuletzt war er bei Columbia Threadneedle als Head of Discretionary Sales Switzerland tätig. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen aktiv, unter anderem als Head of Intermediary Sales Central Europe bei BMO Global Asset Management – vor der Übernahme durch Columbia Threadneedle – sowie bei State Street Global Advisors, Credit Suisse und WestLB. Er hat einen Master in Finance von der Universität Zürich.

Matt Shafer, Head of International Distribution bei PGIM Investments, kommentiert: „PGIM Investments hat seine Präsenz in ganz Europa weiter ausgebaut. Die Ernennung eines Länderchefs für die Schweiz unterstreicht unsere Geschäftsentwicklung in Europa und stärkt unser Engagement für den Schweizer Markt. Sie steht im Einklang mit unserer Gesamtstrategie, weltweit starke und langfristige Partnerschaften mit den bedeutendsten Finanzintermediären aufzubauen. Wir beobachten ein starkes Anlegerinteresse an aktiv verwalteten Anlagelösungen in der Region, vor allem in den Bereichen Anleihen, Aktien und Alternatives. In all diesen Anlageklassen ist PGIM hervorragend aufgestellt. Rochus hat die erforderliche Erfahrung und die Fachkompetenz, um unser Geschäft in der Schweiz in die nächste Wachstumsphase zu führen. Ich freue mich sehr, ihn bei uns willkommen zu heißen.“

Rochus Appert, Head of Switzerland bei PGIM Investments, kommentiert seine neue Aufgabe: „PGIM Investments bietet in allen wichtigen Anlageklassen Investment-Lösungen an, die von spezialisierten und unabhängigen Vermögensverwaltungsgesellschaften innerhalb der Gruppe verwaltet werden. Schweizer Anleger erhalten dadurch Zugang zu einer diversifizierten und dennoch fokussierten Palette von Anlageoptionen. In der Tat ist es ein spannender Moment, ein Teil von PGIM Investments zu werden und an der Wachstumsgeschichte des Unternehmens teilzuhaben. Ich freue mich sehr über meinen Wechsel zu PGIM Investments und auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden in der Region.“