Foundation | Welcome

Menu


Personen & Positionen: Eaton Vance, Jupiter & ROBECO

Hier finden Sie alle wichtigen Personalities aus der Asset Management-Szene.

Eaton Vance
Eaton Vance Global Advisors Limited (EVGA), eine indirekte Tochtergesellschaft der Eaton Vance Corp. (Eaton Vance), gab jüngst bekannt, dass Thomas Justen als Business Development Director, Deutschland und Österreich bei EVGA gestartet ist. Er berichtet an Thomas Body, Head of Business Development, Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH), EVGA. Justen soll sich auf die Verbreiterung des Kundenstamms im deutschsprachigen Europa konzentrieren. Dazu gehören der Aufbau, die Entwicklung und das Management laufender Beziehungen zu institutionellen Kunden und Fondskäufern sowie die Unterstützung der gesamten Vertriebs- und Marketingaktivitäten der EVGA in der Region.
„Thomas ist ein erfahrener Vertriebsmanager mit starken Kundenbeziehungen im deutschsprachigen Europa und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Erschließung neuer Märkte und Vertriebskanäle“, so Thomas Body. „Wir sind zuversichtlich, dass Thomas die Services und den Support für unsere Kunden verbessern wird. Diese Einstellung unterstützt unser hiesiges Engagement und ist ein weiteres Commitment für den deutschen Markt“. Justen kommt zur EVGA von Jyske Capital A/S, einer Tochtergesellschaft der Jyske Bank, wo er seit Anfang 2017 als Leiter des Wholesale Business DACH mit Sitz in Frankfurt am Main tätig war. Zuvor war er bei Alfi Partners mit Sitz in Luxemburg für die internationale Geschäftsentwicklung in Luxemburg, der Schweiz und Frankreich verantwortlich.

Jupiter
Ende Mai haben die Aktionäre des börsennotierten Investmentmanagers Jupiter der Übernahme von Merian Global Investors durch Jupiter zugestimmt. Infolgedessen strukturiert Jupiter nun die Führungsebene seines globalen Vertriebsteams um, was mit personellen Veränderungen einhergeht. Die neuen Mitarbeiter werden ihre Tätigkeit unmittelbar nach dem rechtmäßigen Abschluss der Übernahme aufnehmen, die noch der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden bedarf und für Juli erwartet wird.
Im Zuge der Veränderung und in Übereinkunft mit dem globalen Vertriebsteam ernennt Jupiter Dominik Issler zum neuen Head of Germany and Austria. Folglich verlässt Karl Banyai das Unternehmen.
Seit seinem Eintritt im Jahr 2014 hatte Banyai erfolgreich das Österreich-Geschäft von Jupiter verantwortet und maßgeblich aufgebaut und wurde letzten September zum Head of Germany and Austria ernannt. Issler leitet seit 2015 den Vertrieb für die DACH-Region bei Merian Global Investors und hat mehr als 19 Jahre Vertriebs- und Kundenerfahrung im Bereich der Vermögensverwaltung. Von 2010 bis 2015 war er als Direktor und regionaler Leiter für die Schweiz bei Martin Currie Investment tätig. Davor war Issler CEO der Schweizer Niederlassung von ABN AMRO Asset Management. Weitere Stationen seiner Laufbahn umfassen Schroder Investment Management und State Street Global Advisers. In seiner neuen Position bei Jupiter berichtet Dominik Issler von Frankfurt aus an Andrea Boggio, der im Rahmen der Restrukturierungen zum Head of Continental Europe befördert wird. Boggio leitet seit vier Jahren das Italien-Geschäft bei Jupiter und verantwortet jetzt zudem die Aktivitäten sämtlicher europäischer Niederlassungen, um die gemeinsamen strategischen Ziele sicherzustellen.

ROBECO
Seit 1. April 2020 betreut Marie Keil-Mouy als Executive Director institutionelle Kunden bei Robeco Deutschland. Dazu gehören Versicherungen, Versorgungswerke, Unternehmen und deren Pensionseinrichtungen. Keil-Mouy ist seit 15 Jahren im Finanzmarkt tätig und betreute zuletzt für den institutionellen Vertrieb der DekaBank neun Jahre lang Versorgungswerke, Versicherungen und Pensionskassen. „Wir freuen uns, dass wir mit Marie Keil-Mouy eine sehr erfahrene Kollegin für Robeco gewinnen konnten. Ziel ist es Robecos erfolgreiches Geschäft mit institutionellen Kunden in Deutschland weiter auszubauen“, sagt Götz Feldmann, Country Manager und Head of Institutional Sales bei Robeco Deutschland. Keil-Mouy bringt außerdem Berufserfahrung in Kapitalmarktprodukten und passiven Investmentlösungen mit. Sie ist Diplom-Kauffrau sowie CIIA- und CEFA-Absolventin.